Welche Turmnummer hatte die schwere Panzerabteilung Hermann von Salza

  • Hallo


    Habe noch eine Frage welchen Könisgtiger Georg Diers in Berlin kommandiert einen Henschel Turret oder Porsche Turret?Hoffe ihr könnt mir helfen!Habt ihr Fotos von seinen Panzer?Danke im Voraus.

    Gruß

    Stefan Kremhelmer

  • Hi Stefan,

    Ich glaube kaum, dass nach den Kämpfen in der Normandie im Sommer 1944 noch einsatzbereite Tiger II mit Porscheturm vorhanden waren, die in den Kampfraum Ostfront gelangt sein können!?

    Mit zweifelndem Gruß, Thomas

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

  • Hallo wertes Forum,

    Das Karl Körner mit den Königstiger 100 in Berlin kämpfte kann gut möglich gewesen sein. Laut Quellen, Tiger im Kampf 2 von Schneider, wird berichtet dass Karl Körner sein Panzer mit Schäfer tauscht, weil Schäfer sein Führungspanzer beschädigt war. (ostrand Berlin's bei Hönow) Das heisst Körner bekam den 100. beschädigten Tiger, der instandgesetzt wurde. Und kämpfte dann mit den 100 Tiger in Berlin

    Lg

    Barnimer

    Suche Infos, Karten, Truppengeschichten zur 309 ID "Berlin" & SS Rgt. Solar

  • Hallo Barnimer


    Danke für die Info!

    Wünsche einen schönen Tag und eine stressfrei rest woche.

    Gruß

    Stefan