Fehler bei Privat-Nachrichten

  • Hallo an Alle,...


    Ich habe feststellen müssen dass ich schon seit geraumer Zeit weder PN's erhalte, noch dass meine Ausgehenden Nachrichten die betreffende Person erreichen!

    Mein Postfach ist nach wie vor bescheiden gefüllt (wenige Nachrichten mit vielleicht 5 verschiedenen Personen), wesshalb ich ausschliesse, dass es am Umfang meiner Kontaktaktivitäten liegen könnte...


    Mach ich etwas falsch?:/

    Hat noch jemand dieses Problem?


    Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar...


    MfG

    Thomas

  • Hallo, Thomas,


    derartige Probleme bei den PN wären mir neu. Kann es sein, daß der Empfänger der PN vielleicht schon lange nicht mehr im Forum angemeldet war?


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo natu02,


    Nein, eigentlich nicht, da ich ja im Forum selbst mit den Leuten kommunizieren kann...

    Sind meines wissens nach aktive Forumsmitglieder.

    Nur halt nicht per PN...?!?


    MfG

    Thomas

  • Hallo, Thomas,


    evtl. ist in der Benutzerkonto-Verwaltung unter Privatspähre der Punkt "kann Konversationen schreiben" nicht aktiviert.


    Beste Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo nochmal,


    ich habe jetzt einfach noch einmal die Einstellungen durchgesehen und aktualisiert..., theoretisch müsste es jetzt klappen.

    Ich geb mal dann ne Rückmeldung...


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas


    Im Kontrollzentrum unter Benachrichtigungen muss es aktiviert sein.


    Grüße Thomas

    Files

    • bild.JPG

      (30.99 kB, downloaded 27 times, last: )
  • Guten Tag zusammen,


    da wohl kaum jemand seine Einstellungen ohne Grund ändert,

    dazu es sich hier um Komunikationversuche mit aktiven Mitgliedern handelt,

    möchte ich doch einfach mal die Möglichkeit ins Spiel bringen,

    dass das Konto der erlaubten PNs bei den Adressaten rappelvoll ist.


    Aus meiner Erfahrung heraus,

    nicht das erste Mal, solche Frage....auch nicht das volle PN-Fach anderer Mitglieder.8)


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo

    Das Recht eine Konversation(PN) zu schreiben wird über Benutzgruppenrechte geregelt.


    Standardmäßig ist sie generell für die Benutzergruppen Jeder, registrierte Nutzer, Moderatoren und Administratoren eingeschaltet(Adminberreich)

    Gästen ist es nicht erlaubt Konversationen(PN) zu schreiben / empfangen.


    Die Einstellungen im Userpanel bewirkt bei der Einstellung "Keiner", dass man von keinem eine Konversation erhält. Man selber kann aber anderen Nutzern schreiben, eine Antwort wird nicht zugestellt, dies entspricht der Beobachtung des TE .

    Die Einstellung beim Nutzer muss auf "Registrierte Nutzer" gesetzt werden.


    Die Einstellung unter Benachrichtigung bewirkt ,dass der User per Mail über die neue Konversation(PN) oder eine Antwort auf selbige bekommt(sofort/einmal täglich).

    Dies erledigt ein "Cronjob" regelmäßig im Hintergrund.


    Der Verbrauch/Belegung der angesammelten Konversationen(PN) wird dem Nutzer in einer Prozentangabe angezeigt und zusätzlich in Klammern die Anzahl der Konversationen(PN).

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo zusammen


    War mal neugierig, kommt ja selten vor ;)

    Bis 500 Nachrichten gehen in den Speicher rein.


    Gruß Arnd

  • Guten Abend zusammen,


    hallo Uli,

    jo, alles reine Einstellungssache,

    aber wenn niemand etwas daran ändert, warum sollte er das tun (?),

    dann halte ich ein volles PN-Fach für plausibel.


    Aus der Erinnerung,

    als Admin hatte ich mir die Möglichkeit von 5000 PNs eingestellt,

    somit verfügt jeder Admin, Stichwort Benutzergruppe, hier über dieses Polster.

    Hört sich utopisch an, ich selbst hatte aber zuletzt über 3500 PNs in der Software.


    Nach dem Wechsel zum "normalen" Mitglied ging nichts mehr,

    ich musste über 3000 PNs löschen,

    um diese Funktion überhaupt weiter nutzen zu können.

    Schmerzhaft, waren es doch PNs mit Mitgliedern von über 10 Jahren....oder noch länger.

    Gerade die PNs mit Arnold, weg, welch eine Schande....



    Hallo Arnd,

    Neugier war noch nie verkehrt,


    Quote

    Bis 500 Nachrichten gehen in den Speicher rein.


    Das ist dann die Einstellung in der Software,

    die bei all den Benutzergruppen, wie von Uli angeführt, unterschiedlich sein kann.


    Wie auch immer,

    ich wollte nur auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, warum etwas nicht klappt.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Arnd,

    Neugier war noch nie verkehrt,



    Grüße Thomas

    Hallo Thomas


    Stimmt meistens!

    Nur ab und zu geht der Gaul mit mir durch und da gab es ab und zu was auf die Glocke !

    Bis jetzt Gott sei Dank nur virtuell ;)


    Gruß Arnd

  • Hi Thomas,


    wie wär's, uns zu sagen, woran es gelegen hat?

    Das zu erfahren wäre "der richtige Abschluß" für uns

    und könnte vll. auch anderen helfen.


    Grüße, Kordula

  • Hallo Kordula,


    ich kann leider nicht sagen woran es lag...

    Jedefalls funktioniert es wieder wie es soll und ich hab mir zeigen lassen, wie ich die Belegung des Nachrichtenspeichers prüfen kann.


    Ich bin ja hier immer am Handy unterwegs...

    Vielleicht wurden einfach Daten aufgrund schlechter Verbindung/Störung nicht richtig übermittelt? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nich vorstellen...



    MfG

    Thomas