Das Gesetz des Handelns. Die Operation "Zitadelle" 1943 - Ernst Klink / Hilfe benötigt

  • Guten Morgen zusammen.

    Ich bin neu im Forum und brauche einmal eure Hilfe.

    Nach langer Suche konnte ich ein Exemplar des o.g. Buches von E. Klink erstehen. Die Freude wurde aber leider etwas getrübt, da es sich offenbar um ein Mängelexemplar handelt.

    Bei den Seiten 82/83 + 86/87 + 90/91 + 94/95 gab es offenbar Probleme mit dem Druck, so dass diese Seiten nicht bedruckt wurden und leer sind.

    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass jemand in diesem Forum das Buch besitzt und mir die betreffenden Seiten vielleicht kopieren/scannen und zuschicken kann?

    Hierfür wäre ich sehr dankbar.

    Soweit ich weiß, ist das Buch nur in einer Auflagen (?) erschienen. Somit müssten die Seiten ja identisch sein.

    Gibt es hierfür jemanden?

    Vielen Dank vorab und Grüße

  • Hallo,

    der korrekte Titel des Buchs lautet:

    Das Gesetz des Handelns. Die Operation „Zitadelle“ 1943. Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart 1966.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Jens0815 November 12, 2021 at 10:19 AM

    Changed the title of the thread from “Das Gesetz des Handels - Ernst Klink / Hilfe benötigt” to “Das Gesetz des Handelns. Die Operation "Zitadelle" 1943 - Ernst Klink / Hilfe benötigt”.
  • Hallo,

    ... Jetzt habe ich die Hoffnung, dass jemand in diesem Forum das Buch besitzt und mir die betreffenden Seiten vielleicht kopieren/scannen und zuschicken kann? ...

    das genannte Buch ist im internationalen Bibliothekskatalog von https://www.worldcat.org/ mit neun Ausgaben (alle aus dem Jahr 1966) verzeichnet, hier findest Du die neun einzelnen Einträge: https://www.worldcat.org/title/gesetz-d…itionsView=true

    Wenn Du die jeweiligen Titel anklickst, erscheint oben rechts ein Suchfenster mit dem Titel "Ein Exemplar anfordern", in dem Du Deinen Wohnort eingeben kannst. Im Suchergebnis werden Dir dann Bibliotheken in Deiner Nähe angezeigt, die dieses Buch im Bestand haben (in der Regel ist es dann vor Ort ausleihbar oder einsehbar und auch kopierbar). Weiterhin kannst Du mit dem Buchtitel auch in einer öfftl. Bibliothek an Deinem Wohnort nachfragen, ob das Buch dort als Fernausleihe erhältlich ist.

    Gruß, J.H.