Suche nach Quellen zum 629.Detachment = ( Military Government 629. Detachment)

  • Hallo in die Runde,

    Ich suche Quellen / Unterlagen zum o.g.Detachment. Alle Archive wurden schon angeschrieben und Rückmeldungen waren auch da. Alles sehr mühsam und spärlich.

    Das 629.Detachment wurde von einem Major Norton geführt und war auch in Emmerich am Rhein ansässig. Kann mir jemand was dazu Erweiterndes sagen ?

    Vielen Dank in die Runde.

    Mit Gruß


    Andre´

  • Hallo Andre,


    Quote

    Major Norton geführt und war auch in Emmerich am Rhein ansässig


    April 1945 Major Norton, Kommandant des Military Government 629 Detachment,


    Das war die US Militär-Regierung/Administration für Emmerich u.U.

    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich weiss nur, das Emmerich am Rhein in der britischen BZ lag. Und dann die Amis vor Ort ?

    Danke für den Hinweis.

    Gruß Andre´

  • Hallo Andre,


    zuerst kamen die Amerikaner und haben an die Briten übergeben


    War vergleichbar einer dt. Feld-Kommandantur

    Gruss Dieter

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “Suche nach Quellen zum 629.Detachment” to “Suche nach Quellen zum 629.Detachment = ( Military Government 629. Detachment)”.