Ist diese Uniform echt? Tropenuniform

  • Grüß Gott KarlH,

    herzlich willkommen hier im Forum der Wehrmacht !

    Bitte beachte die Forumsregeln,

    Regeln des Forums der Wehrmacht

    Punkt 1 und Punkt 5

    Das Foto zeigt eine Tropenuniform eines Oberschützen/soldaten der Gebirgstruppe, anhand von Fotos läßt sich sicherlich nicht erkennen ob echt oder unecht-----

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Grüß Gott,

    kann man vielleicht anhand des Stempels innen oder an irgendwelchen Merkmalen erkennen ob echt? Bin mir nämlich nicht sicher… Habe auch im Internet recherchiert und finde hierbei nichts. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

    Servus

    KarlH

  • Hallo KarlH.

    Spielt das für dich eine Rolle ob die echt oder eine Kopie ist?

    Ich denke vielleicht kann man ja schon vom Herkunftsweg erkennen in welche Richtung es geht. Hast du die in nem alten Schrank gefunden oder selbst gekauft?

    Hast du Verwandtschaft die diese Uniform vielleicht mal getragen hat?

    Grüßle Petzi

  • Hallo KarlH.

    Spielt das für dich eine Rolle ob die echt oder eine Kopie ist?

    Ich denke vielleicht kann man ja schon vom Herkunftsweg erkennen in welche Richtung es geht. Hast du die in nem alten Schrank gefunden oder selbst gekauft?

    Hast du Verwandtschaft die diese Uniform vielleicht mal getragen hat?

    Servus,

    man kann sagen, ich habe sie geschenkt bekommen. Stammt anscheinend aus einer Haushaltsauflösung. War nun neugierig ob echt oder fake. Ansich fühlt sich alles schon ziemlich alt an. Was man noch darüber sagen kann, das innen rechts eine Tasche mit unbenutzten Verbandszeug ist. War dies bei diesen Uniformen gängig?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Servus,

    man kann sagen, ich habe sie geschenkt bekommen.

    Hallo,

    was bedeutet das?

    Für kleines Geld gekauft?

    Geklaut?

    Oder irgendwie getauscht?

    Ganz abgesehen werden Echtheits- und Wertbestimmungen in diesem Forum nicht vorgenommen.

    Forumsregeln lesen!

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Hallo,

    Wert- und Echtheitsbestimmungen sind nicht Gegenstand unseres Forums.

    Sieht mir zu neu und zu "viel" aus, ob die Gebirgsartillerie die Waffenfarbe rot trug ist mir mangels Beschäftigung mit selbiger unklar.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo zusammen,

    Wenn ich mich da mal kurz einmischen darf;****

    So das wars von mir, gehört ja eigentlich auch nicht in unser Forum.

    Gruß Colin

    Edit: Echtheitsbestimmung widerspricht unseren Regeln, daher gelöscht! (Sven30)

    Suche alles zu: Feuerlöschpolizei/Feuerschutzpolizei, Panzer Werstatt/Instandsetzungs Regiment/Abteilung FPR/Korps Hermann Göring, HJ Bann 181 Flöha/ i.Sa.,

    Kampfraum Mittelsachsen 1945 (Flöha, Frankenberg, Eppendorf, Oederan, Freiberg) und Erzgebirge

    Gruß Colin

  • Hallo!

    gehört ja eigentlich auch nicht in unser Forum.

    ... und warum machst du es trotzdem, u.a. das du eine Echtheitsbestimmung machst und den Fälschern sogar noch indirekt Tipps gibst, wie es in Zukunft besser gemacht wird?!

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Guten Abend Sven,

    Tipps geben war natürlich nicht meine Absicht, hab halt nur gesagt wie es normalerweise gewesen wäre.

    Die Fragen zur Echtheitsbestimmung überlasse ich nun euch (den Moderatoren) zum Löschen, tut mir leid.

    Trotz allem dir Sven und allen anderen ein schönes Wochenende

    Gruß Colin

    Suche alles zu: Feuerlöschpolizei/Feuerschutzpolizei, Panzer Werstatt/Instandsetzungs Regiment/Abteilung FPR/Korps Hermann Göring, HJ Bann 181 Flöha/ i.Sa.,

    Kampfraum Mittelsachsen 1945 (Flöha, Frankenberg, Eppendorf, Oederan, Freiberg) und Erzgebirge

    Gruß Colin

  • Hallo!

    Danke für die freundlichen Worte! :thumbup:

    hab halt nur gesagt wie es normalerweise gewesen wäre.

    ... und das ist doch indirekt eine Beratung, oder? ;)

    Alles gut, ich schließe den Thread wegen den o.g. Regeln, wie Echtheitsbestimmung, Einzeiler, Grußformen, etc. ...

    Grüße

    Sveb

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Sven30 October 22, 2021 at 7:29 PM

    Closed the thread.