Lesehilfe benötigt

  • Moin,

    bin zwar nicht unbedingt der Marine-Spezialist ^^ aber eine Mittelmeer-Division gab es seit dem 05.11.1912. Dieser bestand bis zum 08.11.1918. 1. Admiralstabsoffizier am Ende des 1. Weltkrieges war Korvettenkapitän Eric Schlubach der auch zeitweise deutscher Kommandant des Linienschiffes "Torgut Reis", ehem. deutsches Linienschiff "Weißenburg", und Chef der U-Boot-Halbflottille Konstantinopel war.

    Diana, ich würde sagen: "Perfekter Hinweis" :thumbup:

    Gruß

    Lothar

  • Vielen Dank an Lothar

    Habe wieder Leseschwierigkeiten bzw. auch Verständnisschwierigkeiten.

    Ich habe 2 Feldpost Belege. An wen gehen die bzw. was war sein Dienstgrad. Einmal lese ich Hauptmann abgekürzt und auf dem anderen Wachtmeister abgekürzt? Mag mich irren.

    Frage: Was lest ihr welchen Dienstgrad er nun hatte bzw. was er war oder bei welcher Einheit und was war das für ein Lehrgang den er da machte? Flieger bzw. Flugzeug Führer Schule?

    Vielen Dank im voraus und weiterhin ein gutes Immunsystem.

    Gruß

    Frank

    s-l1600 (86).jpgs-l1600 (87).jpgs-l1600 (88).jpgs-l1600 (89).jpg

  • Guten Abend.

    Ich lese irgendwas von "Art." - Artillerie?

    Ja, und ich lese einmal Wachtmeister und einmal Hauptmann.

    Grüße

    Georg.

    Suche alles über die SS-Kaserne Ebelsberg und das Kriegsgefangenen-Lazarett Haid (Oberdonau).

  • Guten Abend,

    Ja Danke Georg stimmt. Es könnte auf beiden Belegen Art. heißen. Also eventuell ist er auf einem Artillerie Lehrgang. Doch was macht da ein Wachtmeister ( Polizist?)

    Gruß

    Frank