Volkssturm-Kompanie Falkenberg

  • Bezeichnung:
    Volkssturm-Kompanie Falkenberg (Kreis Liebenwerda)


    Aufstellungsort:

    Falkenberg/Elster, Kreis Liebenwerda / Reichsgau Halle-Merseburg


    Aufstellungszeitpunkt:

    vor 21.04.1945


    Einheitsführer: 
    Ing. Max Tannert

    1892—1947 ( umgekommen im NKWD Lager Mühlberg)

    Einsatz:

    Ohne Einsatz


    Besonderheiten / Vermerk:

    Siehe Link


    Verbleib:

    vom Kompanieführer aufgelöst


    Quelle:

    Viele Grüße Sten


    Edit: eingefügt / Gliederung angepasst (Sven30)

  • Hallo!


    Danke für´s Einstellen, habe nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen, aber leider ohne Erfolg. In der VBL gibt es vier Falkenbergs, aber jeweils ein Anderes und der Kreis Liebenwerda (zuständiger Kreis) istb auch nicht vertreten. Wir sammeln mal, aber zum Reichsgau Halle-Merseburg haben wir derzeit noch recht wenig ... Falkenberg muss zwischen den 19. und 25. April erobert wurden sein durch sowjetische Einheiten, leider fehlen mir hierzu weitere Infos und Karten. Ich bin mal so frei und passe die Gliederung an ...


    Grüße

    Sven

  • Sven30

    Changed the title of the thread from “Volkssturm Falkenberg/Elster” to “Volkssturm-Kompanie Falkenberg”.
  • Hi

    Hier ist das Falkenberg bei Torgau gemeint.

    Jan

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Korrektur. Da habe ich es geografisch ein wenig durcheinander gebracht. Dann passt es wohl auch, das Max Tannert in einem historischen Elektro Verzeichnis von Halle im Netz zu finden ist!


    Viele Grüße Sten

    2.FlaRakGrp.38 VersStff 38 in der Truppenküche.