ritterkreuzträger heinz krink

  • hallo, der vater einer guten freundin war der rk träger und fallschirmjäger heinz krink.
    sie kannte ihn nur als kleines kind, dann trennten sich die eltern. er starb wahrscheinlich in den 60ern. seine auszeichnungen gingen wahrscheinlich an andere verwandte zu denen sie keinen kontakt mehr hat oder haben will. ihr interesse gilt einzig informationen zu ihrem vater, werdegang, leistungen, fotos, wo in gefangenschaft, einfach alles. da ich noch nie in einem forum war, hoffe ich, dass ich alles soweit richtig gemacht habe und jemand mir da helfen kann oder mir hilft, die fragen an die richtige stelle zu wenden. wäre dankbar für alle informationen. gibt es ein spezielles forum für fallschirmjäger der wehrmacht? experten? danke, joe

  • Hallo stoffelbauer
    Dies sollte dein erste Anlaufstelle sein, die WASt. Der link dahin: WASt
    Ebenfalls für eine erfolgreiche Suche nach vermissten oder angehörigen findest du hier: erfolgreiche Suche
    Also, viel Glück dabei.
    Gruß, Itti

    Freiheit für die Avatare !!!

  • Hallo Joe,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Zu Heinz Krink liegen folgende Angaben vor:


    Hauptmann Krink, Heinz


    * 25.03.1919 Berlin-Charlottenburg


    Ritterkreuz am: 09.06.1944
    als: Leutnant
    Funktion: Adjutant II./FschJägRgt 3


    Gruß,
    Arnold


    PS. Wir legen hier Wert auf korrekte Rechtschreibung ;)