Organisation der französischen Polizei und Gendarmerie

  • ...und noch eine Organisationsplan:


    IMG_5556a1.jpg



    IMG_5557a1.jpg


    IMG_5558a1.jpg


    Wenn gibt Interesse kann ich noch Darstellung dabei geben (14 Seite).

    Leider weiss ich nicht, wo sind diese Dokumenten aufbewahrt. Kopie sind aus Nachlass Dr. Tone Ferenc in INZ Ljubljana.


    Grüsse

    Darko

    The trouble with facts is that there are so many of them. Samuel McChord Crothers

  • Moien,

    ich sehe nur die Pläne für die Vichy Police aber keine für die Gendarmerie. Interessant die Aufstellung für die GMR, den Vorläufer der heutigen C.R.S.

    h.

  • Guten Abend ans Forum und an Darko,


    falls ich nicht etwas übersehen habe, so sind bisher nur Dokumente über die Police Nationale (Sûreté Nationale) eingestellt worden, aber noch nicht von der Gendarmerie.

    Befinden sich die Dokumente zur Gendarmerie noch unter den 14 angekündigten Seiten? Wenn ja, so bin ich neugierig auf weitere Veröffentlichungen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Hallo Darko,


    vielen Dank für diese sehr interessanten Dokumente,:thumbsup:


    der Organisationsplan des BdS vom 1.2.1943 zeigt ja die vielen Kommandos der Sicherheitspolizei und des SD mit Außendienststellen, i c h suche immer noch nach dem Befehl zur Errichtung der "Kommandos der Schutzpolizei" - zum größten Teil auch an den selben Standorten der KdS,


    sollte jemand mal über solche Informationen verfügen, bitte melden!!!


    Herzliche Grüße Dein/Euer Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump