Erwin Zölch - Panzer-Regiment 24

  • Sehr geehrte Foren-Mitglieder,

    Im Rahmen meiner Familienforschung versuche ich etwas mehr über meine Großeltern herauszufinden.

    Leider ist die Aktenlage eher sehr dürftig und da nahezu alle Angehörigen bereits verstorben, kann ich kaum noch irgendwo nachfragen.

    Eine noch nicht verfolgte Quelle ist die militärische Vergangenheit meiner Großväter.

    Erwin Zölch, geboren am 05.06.1910 in Schnecken/Fleissen

    • 1939 1. Kompanie Pionier-Ersatz-Bataillon 17 (Bundesarchivsignatur: B 563/25301)
    • 1943 Panzer-Regiment 24 (Bundesarchivsignatur: B 563/43669)
    • 1944 Panzer-Regiment 24 (Bundesarchivsignatur: B 563/43669)
    • 1945 Panzer-Regiment 24 (Bundesarchivsignatur: B 563/43669)

    Was wäre der nächste Schritt um noch ein wenig mehr herausfinden zu können?

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Ich suche Informationen zu folgenden Einheiten: Panzer-Regiment 24, Panzer Division 24, Sanitäts-Ersatz-Abteilung 13, Sanitäts-Kompanie 156, Infanterie-Division 56.

  • Guten Abend,

    danke für die Tipps und Hinweise.

    Die Anfrage beim Bundesarchiv habe ich bereits durchgeführt, als Ergebnis hatte ich die vier Hinweise inkl. Bundesarchivsignatur erhalten.

    Vielleicht tauchen in meiner Familie doch noch Unterlagen auf. wenn ich welche finden sollte, dann werde ich diese hier zu Verfügung stellen.

    Auf jeden Fall habe ich etwas mehr Licht in meine Familiengeschichte gebracht.

    Viele Grüße und Danke

    Rüdiger

    Ich suche Informationen zu folgenden Einheiten: Panzer-Regiment 24, Panzer Division 24, Sanitäts-Ersatz-Abteilung 13, Sanitäts-Kompanie 156, Infanterie-Division 56.