Leutnant Matthias Stadtfeld, 4. mittlere Flugmelde-Leit Kompanie Luftnachrichten-Regiment 222

• Hej

Jeg er ny på denne side. Jeg bor i Danmark tæt på byen Løkken og lige midt i det tidligere "Luftwaffenstützpunkt Hyäne" i Nr. Lyngby. I løbet af det sidste år har jeg været meget interesseret i denne radarstation, og jeg arbejder på en bog om "Hyäne".

Nu leder jeg efter flere oplysninger om de soldater, der har været her. Så vidt jeg ved, var kommandanten Leutnant Matthias Stadtfeld, født 22. maj 1916, et sted omkring Bad Kissingen. Jeg håber, at nogen er i stand til at hjælpe mig.

Jeg er meget interesseret i yderligere oplysninger, måske findes der også billeder, om den unge Leutnant Stadtfeld. Herunder er hvad jeg har fundet indtil nu.

STADTFELD, Matthias. (DOB: 22.05.16). (WBK Bad Kissingen). 01.12.42 Fw., Promo til Lt.
    (Kr.O./Ln.). 01.08.44 Lt., 1. Jägerleitoffzier u. Kp.Fü. "Stjerne"/2. Jagddivision. 01.02.45 Lt.,
    Zugführer Fernflugmeldemesszug zbV "Hyäne" /Ln.Rgt. 222.

Edited once, last by Skovbo ().

• Hallo und Willkommen hie rim Forum,

hier die Übersetzung, beiite beachte, dass die Forumssprache hier Deutsch ist.

Hi Ich bin neu auf dieser Seite. Ich wohne in Dänemark in der Nähe der Stadt Løkken und mitten im ehemaligen "Luftwaffenstützpunkt Hyäne" in Nr. Lyngby. Im letzten Jahr habe ich mich sehr für diese Radarstation interessiert und arbeite an einem Buch über "Hyäne".Jetzt suche ich nach weiteren Informationen über die Soldaten, die hier waren. Kommandant Leutnant Matthias Stadtfeld, geb. 22. Mai 1916, war meines Wissens irgendwo in der Nähe von Bad Kissingen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.Ich interessiere mich sehr für weitere Informationen, vielleicht gibt es auch Bilder, über den jungen Leutnant Stadtfeld. Unten ist, was ich bisher gefunden habe.STADTFELD, Matthias. (Geburtsdatum: 22.05.16). (WBK Bad Kissingen). 01.12.42 Fw., Promo zu Lt.(Kr.O./Ln.). 01.08.44 Leutnant, 1. Jägerleitoffzier u. "Stern" / 2. Jagdabteilung. 01.02.45 Lt.,Zugführer Fernflugmeldemesszug zbV "Hyäne" /Ln.Rgt. 222.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Guten Abend zusammen,

das Bundesarchiv Freiburg hat eine Personalakte zu Mathias Stadtfeld, Archivsignatur PERS 6/220676.

Evtl. befindet sich in der Personalakte auch ein Foto von Mathias Stadtfeld.

Grüße

Diana

Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

• Vielen dank

I do not speak german, so I have to write in english. Thank you for your help, now I am able to do some more work about finding informations about Mathias Stadtfeld

• Hi Skovbo

I do not speak german, so I have to write in english.

- die Forumssprache ist deutsch. Nimm bitte einen Übersetzer.

- the forum language is German. Please use a translator.

Gruss Dieter

• Guten Tag

Meine Recherche betrifft "Hyena Air Force Base" in Nr. Lyngby in Dänemark. Ich arbeite daran, ein Buch über diese Radarstation zu schreiben. Deshalb interessiere ich mich sehr für alle Informationen zum Thema "Hyäne".

Es muss auch ein Buch über einige der Soldaten sein, die hier gedient haben. Ich hätte gerne ein paar persönliche Geschichten in dem Buch. Bei meinen Recherchen habe ich einige Namen von Soldaten gefunden, die gerade in "Hyena" gedient haben. Daher suche ich jetzt den Kontakt zu Leuten, die etwas über die untenstehenden Namen wissen. Es kann sich um Familie, Nachkommen oder andere mit Kenntnissen dieser Soldaten handeln. Leider kenne ich nicht mehr als die folgenden Namen. Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

Villy Alex

Carl Heinemann

Hermann Müller

Georg Knepfer

Rudi Heger

Junger Hermann

Johan Donninger

Kurt Krasse

Feldwebel Franke

Korporal Goldbeck

Jakob Kröpfl

Besten Wünsche

Skovbo

Mere om denne kildetekstDer skal angives en kildetekst for at få yderligere oplysninger om oversættelsen

Send feedback

Sidepaneler