Kurt Beier Gebirgsjäger

  • Hallo,

    Einzeiler sind besonders beliebt hier!

    Was hast du schon über ihn herausgefunden?

    Welche Quellen hast du schon benutzt?

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Hallo Hohenzollern,

    ändere bitte den Titel von Gebrigsjager auf Gebirgsjäger

    dann schmerzt es beim Lesen nicht mehr...

    Gruß,

    Gerhard

  • Hallo Hohenzollern!

    Mit der mageren Datenangabe ist bei Ancestry so nichts zu finden....

    Gruß Stephan

    Suche alles zur Waffenschule des AOK 1

  • Kurt Beier beendete er den Krieg auf Guernsey Island.

    Er war Gebrigsjäger zu Beginn der Besetzung der Insel. Nach dem zweiten Weltkrieg wanderte er nach Großbritannien aus oder wurde von Alliierten gefangen genommen und in Großbritannien inhaftiert. Lebte in Großbritannien in der Nähe von Halifax.

    Ist gestorben 14/06/1977

    Geboren 28/04/1921, Kurt Beier aus Quellendorf

  • Grüß Gott Hohenzollern

    woher stammen deine Informationen, aus dem Familienkreis....?

    Hast Du schon beim Bundesarchiv in Berlin seinen militärischen Werdegang angefordert..?

    https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Art…ersbezogen.html

    Dauert halt seine Zeit und ist mit Kosten verbunden, ca 15-30 Euro, nicht die Welt.....

    Wenn ich mir die Einträge im Lexikon zu den Gebirgsdivisionen so anschaue, war keine in der Nähe der Kanalküste, sondern eher im Süden von Frankreich.....

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria