5 Soldaten mit MP - Ort: Werterschowo ?

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen und folgende Fragen zu dem eingestellten Bild beantworten ?


    1.) Handelt es sich bei den 5 Soldaten um Unteroffiziere ?

    2.) Kann man evtl. die Waffengattung feststellen ?

    3.) Ungewöhnlich finde ich, dass alle 5 Soldaten MP tragen, evtl. aus welchem Anlass ?

    4.) Um welche MP's handelt es sich hier ?

    5.) Nebem dem Foto wurde handschriftlich das Wort "Werterschowo" (oder ähnlich) geschrieben. Um welchen Ort könnte es sich hierbei handeln. Meine eigene Suche danach verlief ins Leere.

    Vermerk: An anderem Ort hatte der Schreiber "Minks" für Minsk" geschrieben. Also kann bei dem Ortsname ein Schreibfehler nicht ausgeschlossen werden.



    Viele Grüsse


    Walter

  • Grüß Gott,


    ich sehe nur 4 Soldaten mit MP, der zweite von rechts trägt nur eine Pistole......

    Bei allen fünf ist der Kragenrand weiß umrandet , für Unteroffiziere, das kann aber auch für einen Feldwebel ,usw sein.....



    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

    Edited once, last by Eumex ().

  • Hallo zusammen


    Ich denke alle haben das EK 2 und zumindest einer den Gefrierfleischorden!

    Zweimal Steiferhut und rechts ne Pistole zusätzlich!

    Ein bisschen was an Ordensspangen allerdings ehr kleine.

    Alle fünf etwas abgekämpft und meiner Meinung nach keine Infanterie!

    Souchtache Winkel am Schiffchen nicht weiß!


    Gruß Arnd

  • Moin zusammen,


    Nik74, danke für deine Einschätzung.


    Friederike, danke für deine Mitteilung.


    Eumex, stimmt, nur 4 MP's. Man sollte auch mal die Brille Vorher aufsetzen.


    Arnd 50, was ist ein "Steiferhut" ? Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört.

    Wenn keine Infanterie, könnte es sich vielleicht um Landesschützen o.ä. handeln ?



    Viele Grüsse



    Walter

    Suche alles zu:

    Lw Bau Kp. 80/XI, Lw Bau Batl. 3/XI, Lw Bau Batl. 115/III (K)

  • Hallo Walter,

    zweimal Steifer Hut, dabei sollte es sich wohl um den Stahlhelm handeln.

    Zwei davon haben einen am Koppel hängen.


    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!