NCAP-Luftbild gesucht

• Hallo,

ich suche ein Luftbild von Fulda aus den 1940ern, in dem der Bereich der Konstantin-Kaserne möglichst gut zu sehen ist. Zur Orientierung kann die heutige Adresse Gallasiniring 1 dienen. Es geht darum, einen Übungsbunker auf dem Kasernengelände zu finden.

Links im Bild das heutige Georg-Stieler-Haus, hinten rechts das markante Haus in der Petersberger Straße, durch dessen Torbogen man in die Ratgarstraße kommt.

Grüße

Thilo

Files

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo,

hier <klick> kannst Du Dich reinzoomen.

Gruß

Udo

Infos willkommen zu: SS-Unterführer Schule Laibach (1945) , Inf. Rgt. 469 / 269. Inf. Div.,
    Pz. Art. Rgt. 13 / 13. Pz. Div , Lw.Baukp. 62/XI u. 1. Kp Lw-Baubataillon 15/IV

• Hallo,

das Bild habe ich nun, vielen Dank!

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo,

der Übungsbunker erscheint mir im Vergleich z. B zu einem tschechischen "Ohrenstand" etwa um die Hälfte verkleinert. Das Ding steht auf/neben dem Fußballplatz? Kann es sein, dass es sich gar nicht um eine fest betonierte Anlage handelt, sondern um eine Attrappe aus Pappe und Holz. Vielleicht für eine Vorführung zum "Tag der Wehrmacht"?

Viele Grüße

Bernhard

• Hallo Bernhard,

genau aus dem Grund suchte ich das Luftbild. Der Bunker stand auf dem heutigen Spielplatz bzw. Parkplatz, damals der Exerzierplatz der Konstantin-Kaserne (IR88). Unten das Ende der Vorstellung.

Grüße

Thilo

Files

• Bunker 2.png

(85.16 kB, downloaded 27 times, last: )