• Guten Abend, an alle Forumsteilnehmer, ich habe Informationen zu 2 leichten Aufklärungsflugzeugen Hs 126, Flugzeugnummern 3416, 3176 gefunden, der Name eines Piloten ist bekannt = Lt. Marscholik S., Bo. Was ist über diesen Piloten bekannt, gibt es seine Fotos oder ein Trauerblatt, ist es möglich, Informationen über den zweiten Piloten anhand der Seitennummer des Flugzeugs herauszufinden, und können Sie Informationen über 2 Flugzeuge anhand ihrer Seitennummern ermitteln? Grüße, danke!!!

  • Hallo Jürgen.


    Quote

    der Name eines Piloten ist bekannt = Lt. Marscholik S., Bo.

    Marscholik war nicht der Pilot sondern der/ein Beobachter


    MARSCHOLIK, Siegfried *13.12.1914


    07.08.1941 Lt., 5.(H)/Aufkl.Gr.21 Verwundung im Einsatz (HS126) bei Bobrinetz.


    01.07.1942 RDA Oblt. (Kr.O./Fl.)


    24.04.1944 Oblt. and Beobachter


    01.10.1944 Oblt. bei einer unbekannten Aufkl.Gr.


    Woher kommen die Werksnummer der HS126 ?

    Gruss Dieter

  • Ich habe im russischen Forum aus Versehen 6 in der Luftfahrt zugewiesen gefunden, gibt es Fotos vom ersten Piloten?

  • Jürgen,


    Zu diesem Bruch:


    MARSCHOLIK, Siegfried *13.12.1914

    07.08.1941 Lt., 5.(H)/Aufkl.Gr.21 Verwundung im Einsatz (HS126) bei Bobrinez mit 20% Schaden.


    gehörte die WNr. 3176.


    Die WNr. 3416 gehörte zur 6.(H)/12 und wurde ebenfalls in Bobrinez am 25.09.41 zu 30% beschädigt.

    mit Gruß
    Gerhard Stemmer

  • Guten Abend, ja alles stimmt, etwas ist aus einem anderen Flugzeug bekannt WNr. 3416?

  • Hallo, bitte hilf mir, Fotos von Flugzeugen zu finden Hs 126, Flugzeugnummern 3416, 3176. Gibt es Informationen zum Flugplatz ZB87? Grüße, danke!!!

  • Hallo,


    Quote


    Gibt es Informationen zum Flugplatz ZB87?

    sieht aus wie ein Standort nach Jagdgradnetzmeldeverfahren, allerdings ist dort der höchste Buchstabe ein U.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Guten Abend,


    ich möchte mich erkundigen, ob die Unterlagen des Personals, die Namen der Piloten 5. (H) / 21, 6 (H) / 12 für den Zeitraum vom 01.08.1941-31.09.41 erhalten geblieben sind?


    Grüße, danke!!