Uniform 1937

  • Hallo Frieda


    Willkommen im Forum


    Schön das du ein Bild hochgeladen hast, nur ein bisschen mehr am Datenmenge verträgt das Forum schon!

    Bilder bis 400 kB gehen und dann besteht die Möglichkeit was eindeutig zu erkennen!

    Bitte den Kopf /Kopfbedeckung mit zeigen


    Gruß Arnd

  • Lieber Arnd,


    es gibt keine Kopfbedeckung, da Familienfeier. Ich sitze gerade im Zug auf den Weg in den Urlaub. Der Herr steht in der hintersten Reihe eines Gruppenfotos. Ich weiß nicht wie es es schärfer machen soll. Tips?


    lg, Frieda

  • Hallo Zusammen


    Hab es mal probiert mehr daraus zu machen …. vllt. hilft es ?


    Grüße Thomas

    Files

  • Hallo,


    ich TIPPE mal auf Mannschaftsdienstgrad der Luftwaffe: Flieger bis Hauptgefreiter (die Schwingen auf der Kragenplatte sind nicht zu erkennen, allerdings auch keine Gefreitenwinkel,

    deshalb bitte ein neues Bild mit mehr Auflösung),

    Ärmelabzeichen fliegertechnisches Personal, alternativ Flakartillerie, E-Messer, Horcher…


    Grüße

    george

  • Ich weiß nicht wie es es schärfer machen soll. Tips?


    lg, Frieda

    Hallo Frieda


    Erstmal schönen Urlaub und gute Erholung.

    Das Bild mit größtmöglicher Auflösung einscannen und mit einem Bildbearbeitungs bearbeiten.

    Ausschneiden, separat abspeichern und hochladen!


    Gruß Arnd

  • Moien,

    doch wohl Tätigkeitsabzeichen Fliegertechniches Personal, da nur dieses Abzeichen in Schwingenform wegen der beiden länglichen Eichenlaubblätter unten gebogen geschnitten war. Denke auch an einen Mannschaftsdienstgrad, bei Gefreiten war es wohl Mode die kleinen Schwingen im Kragenspiegel ziemlich und oben anzubringen und so dawischen einen Leerraum zu belassen. Täuscht es oder hat er den UA-Balken auf den Schulterklappen?

    h.