Ausrüstung/Uniformen des Fallschirm-Panzerkorps Hermann Göring

• Guten Abend, wieso sieht man eigentlich den Großteil der Mannschaften dieses Verbandes mit normaler Luftwaffenuniformierung und nicht diese der Fallschirmjäger? Nur die wenigstens Soldaten verwendeten anscheinend den m38 Helm der Fallschirmjäger. Stimmt es das nur Gruppenführer diesen Helm trugen? Gruß Bartmann

• Hallo Bartmann,

Fallschirmkorps HG

welches Kommando-Behörde meinst du, Fallschirm-Panzerkorps Hermann Göring ?

Gruss Dieter

• Hallo Bartmann,

das liegt daran dass das FPK. H.G. nichts mit Fallschirmjägern zu tuhen hatte. Das waren ausschließlich Luftwaffen-Felddivisionen und Panzereinheiten.

Gruß Colin

Suche alles zu: Feuerlöschpolizei/Feuerschutzpolizei, Panzer Werstatt/Instandsetzungs Regiment/Abteilung FPR/Korps Hermann Göring, HJ Bann 181 Flöha/ i.Sa.,

Kampfraum Mittelsachsen 1945 (Flöha, Frankenberg, Eppendorf, Oederan, Freiberg) und Erzgebirge

Gruß Colin

• Hallo, ich meine das Fallschirm Panzerkorps HG. Es gibt mehrere Fotos bei denen Angehörige eindeutig mit regulärer Fallschirmjägerjäger - Ausrüstung ausgestattet waren, wie z. b. in Italien, Ostpreußen und Bautzen. Gruß Bartmann

• Augustdieter

Changed the title of the thread from “Ausrüstung/Uniformen des Fallschirmkorps HG” to “Ausrüstung/Uniformen des Fallschirm-Panzerkorps Hermann Göring”.