Unbekannter Anhänger

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand mit diesem unbekannten Anhänger Weiterhelfen ? Fur mich sieht es so aus als wahre ein Dreierbündel von 8,8 cm Panzerschreck mit einer beweglichen lafette auf einem Einachser Anhänger montiert worden.

    Danke für alle Daten und Fakten


    tanklord

  • Hallo Thilo


    Ich finde es sieht eher aus als ob jemand eine primitive panzerabwehr kanone schaffen wollte. Ähnlich dem Panzerjäger auf bren Carrier 731(e).


    Grüße

    tanklord

  • Hallo, die drei Klappverschlüsse am Rohrumfang könnte man zum Zusammenstecken und Fixieren der Rohre gebrauchen.

    In Rohren 2 und 3 steckt eine undefinierbare Masse. Könnte Werg aus Fäden sein.

    Die Lafette mit einem einfachen Stellhebel links und einer nicht identifizierbaren Armatur rechts mit einem Stellrad sowie die Hanf-Binde- Seile und ein E-Kabel

    könnte man für eine Trinkwasser - oder Abwasser- Steuerung brauchen.

    Das Panzerschreckrohr bestand meines Wissens nur aus einem Rohr ohne Verschluss-Kupplungen.

    Die Anhänger-Kupplung ist meines Erachtens eine Fahrzeug-Kupplung mit Ring für einen Oben- Sicherungshaken, aber ohne Rückstoss- Erdhaken.

    Gruss jostdieter