Was für ein LKW = (Bedford W Series)

  • Hallo zusammen,

    bei dem anhängenden Foto aus meinem Archiv habe ich das Problem, dass ich bisher den LKW-Typ nicht zuordnen konnte.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Rückseitig ist es beschrieben mit "3 unzertrennliche Kameraden. März 1941"

    Danke + Gruß

    hans

    img152.jpg

    blohans

  • Hallo zusammen,

    der Framo war nach meiner meinung nach wesentlich kleiner. Des Weiteren hat das abgebildete Fahrzeug eine geteilte Frontscheibe, was der Framo nicht hatte. Von einem Framo bin ich jetzt noch nicht überzeugt.

    Gruß

    Lothar

  • Hallo,

    nach Framo sieht mir das auch nicht aus, der Front nach eher ein Chevrolet.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo zusammen,

    Für mich ist es ein LKW Bedford von 1935 mit einer Motorhaube und einem Kühlergrill vom Bedford Type K von 1939.

    Grüße

    Fredy

    Suche alles auf die Grenadier-Brigade-Cottbus (aus den Ersatztruppen "Großdeutschland")

  • Hallo Fredy,

    Bedford passt, ich sehe jetzt erst: er ist rechtslenker. Evtl. ein Bedford WL.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo zusammen,

    Emil hatte den richtigen Einstieg geliefert. Das wir bei Bedford sind ist soweit klar nur welchen Modell ?

    Auf der Seite von Holger Erdmann ist der Zusammenhang zum Teil beschrieben Bedford WTS / WTL

    Es ist eine Bedford Serie W Modell Jahr 1938. In dem Jahr wurde die Form der Kühlermaske geändert.

    Die weiten Buchstaben nach dem "W" würden u.a. den Radstand und Ausführung beschreiben aber wir haben

    in dem Fall nur die Frontalaufnahme