Lazarett Theresienstadt

  • Hallo,

    Eine Frage an euch.Mein Großvater war im März/April 1944 wegen einer Kriegsverletzung ,die er sich im Kampf vor Leningrad zugezogen hatte, im Lazarett Eger.Die Zeit genau wissen wir nicht.Gibt es noch Unterlagen vom Lazarett. Danach kam er nach Theresienstadt ins Lazarett.Wir sind gerade dabei herauszufinden,in welcher Einheit er war.Wie wurde er nach Teresienstadt transportiert?Vielleicht kann mir einer helfen.LG

  • Grüß Gott Holli,

    herzlich willkommen hier im Forum der Wehrmacht !

    stell beim Bundesarchiv in Berlin , einen kopletten militärischen Werdegang des Großvaters,

    https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Art…ersbezogen.html

    Dauert halt seine Zeit und ist mit Kosten verbunden,ca.16-30 Euro, nicht die Welt.....

    Aber dann weißt Du Bescheid,

    Wann, Wo, zur Wehrmacht

    Einheiten,Stationen,Einsätze, Dienstgrad, Verwundungen nebst Lazarettaufenthalten, Gefangenschaft usw

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria