Kriegstagebücher deutsche U-Boote download

  • Hallo, in einem anderen Forum wurde auf die downloadmöglichkeit zu Kriegstagebüchern von deutschen U-Booten aufmerksam gemacht.


    Ich weiss nicht ob wir das hier schon hatten und ob ich es in die richtige Rubrik eingestellt habe.


    bitte bei Bedarf an die richtige Stelle verschieben.


    Danke


    Gruß Sascha


    https://drive.google.com/drive…b23oFsTU_W1NQJGPOZcSN-v03

  • Guten Tag ans Forum und an Sascha,


    danke für den Link. Ich konnte so bereits kurz auf den Spuren des Großonkels eines Bekannten wandeln, der seine Uboot-Karriere als II. Wachoffizier begann und gegen Kriegsende Kommandant eines Ubootes war. Muss demnächst die persönlichen Daten des Onkels mit denen der zu den Ubooten eingestellten KTB vergleichen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Hallo Sascha,


    ich schließe mich Peter an, vielen Dank für den Link.


    Ist mit Sicherheit irgendwann einmal von Nutzen.


    Viele Grüße

    Nicco

  • Hallo Sasha,

    Dir sowie Lothar und Christian vielen Dank für diesen Link zu den KTBs. Habe nach Infos von Lothar und Christian die allerersten Daten meines Vaters im Krieg gefunden und hoffe, auf weitere Infos.

    Grüße

    Barbara