Suche U Boot Nummer meines Vaters

  • Hallo zusammen,

    vielleicht ist ist die Ausbildungseinheit der 14. Schiffsstammabteilung zum

    Abschlußfoto angetreten?

    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Lothar,

    Vielen Dank für deine Unterstützung !!

    Mein Vater hieß Karl Peters, aber da ich durch den Namen bisher keine Treffer erzielen konnte, gehe ich auch Hinweisen nach, die ähnlichen Namen bzw. Schreibweisen haben.


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine Hilfe bzgl. der Dienstgrade und Abzeichen.

    das könnte den Tip von Roland untermauern, daß es sich bei dem Foto um die Ausbildungseinheit handelt !?

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Achim,

    Vielen Dank für das einstellen der Buchseite !!

    Ich schau trotzdem mal nach Bildern.

    Die die ich bisher gesehen habe im Internet waren recht unscharf. Aber auch dort konnte ich keine Übereinstimmung sehen.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Roland,

    Das ist echt eine Möglichkeit !

    Ich habe auch schon überlegt ob das Foto zum Abschluß einer Ausbildung oder Lehrgangs gemacht wurde.

    Wäre die Zusammenstzung und Mannschaftsstärke eher typisch oder untypisch für ein Ausbildungs/Abschluß Foto ?

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Achim,

    gibt es schon eine 4. Auflage? Ich bin im Besitz der 2. Auflage (1990) und dort ist er als Dieselgast aufgeführt ||. Naja, wen es die Lage zulässt, muss ich doch mal wieder in den Norden fahren :)

    Hallo Stefan

    Karl Peters, dann fällt eigentlich U 995 raus.

    Gruß

    Lothar

  • Hallo Lothar,

    Ja, du könntest wohl recht haben.

    Die Suche bleibt schwierig, jedoch nicht unmöglich (so hoffe ich )

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Lothar,

    ja, ich habe die 4. Auflage, direkt am Kassenhäuschen am Marine-Ehrenmal Laboe gekauft.

    Muss so ca. 2007 oder 2008 gewesen sein, kann mich nicht genau daran erinnern.

    Gruß aus dem Norden

    Achim

    In Memoriam: Richard Möller *06.06.1907 MIA 16.01.1945 und Wolfgang Möller *04.02.1936 +11.05.2012

  • Nabend allerseits,

    ich habe eine "6. überarbeitete und erweiterte Auflage" von 1996.

    Grüße

    Uli

    *** Suche alles zum 22. SS-Panzergrenadier-Regiment (10. SS-Panzerdivision "Frundsberg") und R.A.D. 2/214 Oedt. Danke! ***