Panzerjäger-Abteilung 13 der 13. Pz.Div.

• Moin,

habe per Zufall einen alten Koffer bei meiner Oma gefunden.

Dieser gehörte wohl ihrem Vater, einem Feldwebel in der obengenannten Einheit. Feldpostnummer 28702.

Was mich nun interessiert ist, ob noch andere Männer, die dort dienten, bekannt sind. Eine Verlustliste oder Ähnliches wäre interessant,

weil ich den Vornamen des Feldwebels nicht mehr herausfinden kann.

Habe schon einen Thread dazu gesehen, leider antwortet mir der User nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Nic

• Hallo Nic,

da der Großvater meiner Frau beim Art.-Rgt. 13 der 13. PzDiv war habe ich einige Bücher über die 13. PzDiv. Mit etwas mehr Informationen wie Name, gefallen (Datum) oder überlebt, ggf. Datum eines Briefes könnte man vielleicht irgend etwas finden. Wobei aber meistens nur Offiziere genannt werden.

Gruß

Udo

Infos willkommen zu: SS-Unterführer Schule Laibach (1945) , Inf. Rgt. 469 / 269. Inf. Div.,
    Pz. Art. Rgt. 13 / 13. Pz. Div , Lw.Baukp. 62/XI u. 1. Kp Lw-Baubataillon 15/IV

• Augustdieter

Changed the title of the thread from “Pz,Jg.Abt,13 der 13. Pz.Div.” to “Panzerjäger-Abteilung 13 der 13. Pz.Div.”.
  • Moin,

Eumex danke für deinen Hinweis. Leider ist er wohl nicht vermisst gemeldet worden.

udo ramone Im Moment weiß ich leider zu wenig. Sollte ich mehr herausfinden, melde ich mich bei dir ;-)

Gruß

Nic