Dauer einer DRK Suchanfrage

  • Hallo zusammen,

    Ich habe am 26.01. diesen Jahres eine Suchanfrage zu meinem Uropa an das DRK gestellt.

    Nach ca. 4-5 Wochen bekam ich Bescheid über den Eingang meiner Anfrage.

    Nun meine Frage, läuft es dort so wie bei der DD WAST das man da sehr lange auf Auskunft warten muss oder ist die Dauer dort geringer?

    Ich meine mal im FdW gelesen zu haben das es um die 2 Monate dauert (bin mir da nicht mehr sicher),

    da diese aber nun schon um sind und ich nicht weiß ob ich noch auf Antwort hoffen kann, wende ich mich an euch die bestimmt schon Erfahrungen mit dem DRK gemacht haben.

    Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!

    Gruß Colin

    Suche alles zu: Feuerlöschpolizei/Feuerschutzpolizei, Panzer Werstatt/Instandsetzungs Regiment/Abteilung FPR/Korps Hermann Göring, HJ Bann 181 Flöha/ i.Sa.,

    Kampfraum Mittelsachsen 1945 (Flöha, Frankenberg, Eppendorf, Oederan, Freiberg) und Erzgebirge

    Gruß Colin

  • grüß dich Colin,

    der Eingang deiner Anfrage wurde dir bestätigt. Eine Antwort bekommst du auf jeden Fall noch, auch wenn sie für dich negativ ausfallen sollte. Negativ im Sinne von "man hat dort keine Unterlagen oder Erkenntnisse".

    Dauern kann das durchaus 3 - 4 Monate, aber nicht so lang wie beim BArch-PA.

    Ich hab momentan auch eine Anfrage laufen. Muss man halt Geduld haben.

    lg, Waltraud

  • Hallo Waltraud,

    Vielen Dank für deine Nachricht!

    Da gebe ich die Hoffnung auf Auskunft noch nicht auf.

    Danke und Gruß Colin

    Suche alles zu: Feuerlöschpolizei/Feuerschutzpolizei, Panzer Werstatt/Instandsetzungs Regiment/Abteilung FPR/Korps Hermann Göring, HJ Bann 181 Flöha/ i.Sa.,

    Kampfraum Mittelsachsen 1945 (Flöha, Frankenberg, Eppendorf, Oederan, Freiberg) und Erzgebirge

    Gruß Colin

  • Hallo folks,

    ich habe nun nach einigen Monaten einen Brief vom DRK erhalten. Bevor es anfängt, solle ich mich erklären und (nur) einen Grund aussuchen, warum ich suche:

    a) Schicksalsklärung

    b) Nachweis- und Dokumenationszwecke

    c) Familienstammbaum.

    Naheliegen sind alle drei Punkte wichtig, ich tendiere hier dazu b) anzugeben, da alles was ich weiß, nur Gerüchte sind und mir dieser Grund am seriösesten klingt.

    Hat jemand Erfahrungen und wie ist ggf. die Auswirkung auf die Gebührenordnung? :saint:

    Viele Grüße

    Silvio

  • grüß dich,

    geht es um Reinhold Hintz aus deinem anderen Thema?

    Dann gib doch a) an - du möchtest doch klären, was mit ihm passiert ist.

    lg, Waltraud

  • Hallo Waltraud,

    ja ist er und die Antwort a) liegt nahe. Die internen Folgen im DRK und das Ergebnis für mich wäre jetzt nur spannend. Also, ob da andere "Routinen" beim DRK dahinter stehen.

    Ich lasse mir noch ein paar Tage mit der Antwort Zeit.

    VG

    Silvio

  • Hallo folks,

    ich hatte nun "b) Nachweis- und Dokumenationszwecke" gewählt und prompt kurzfristig Auskunft erhalten ... leider handelte es sich dabei um eine Verwechslung mit seinem gleichnamigen Cousin :( Mehr Infos gibt es nicht.

    VG

    Silvo