• Hallo zusammen,

    von der Stadtverwaltung Preetz in Schleswig-Holstein habe ich Kopien alter erhaltener Meldekarteikarten der Familie meiner Frau bekommen. Lothar, der Bruder meines Schwiegervaters, hat sich 1938 nach Rendsburg abgemeldet, auf der Karteikarte steht RAD 34. Da komme ich ins Grübeln, denn Schleswig-Holstein gehörte ja zum Arbeitsgau VII und laut Tessin war in Rendsburg die RAD-Gruppe 74 stationiert. Also nur ein Schreib-/Übertragungsfehler oder könnte die 34 noch etwas anderes bedeuten?

    Bild1.jpg

    Viele Grüße aus Berlin

    Svetlana

  • Hallo,

    leider ist das RAD Meldeamt im AdrB v. Rendsburg (1939) nur ohne Ordnungszahl verzeichnet, aber das scheint mir nach Eumex Ausführung sehr wahrscheinlich die Lösung.

    Gruß,

    JR

  • Hallo Eumex und IR75,

    RAD-Meldeamt? Habe ich auch noch nie gehört!

    Daher vielen Dank für eure Aufklärung - wieder was dazu gelernt ;)

    Viele Grüße aus Berlin

    Svetlana

  • Hallo Eumex,

    danke für den Link zur Liste.

    Wenn ich es richtg sehe, dann gibt es bislang Rendsburg ohne Meldeamts-Nummer und Meldeamts-Nummer ohne Rendsburg. Dann konnte ich mit meiner ollen Meldekartei ja sogar eine Lücke schließen ;)

    Viele Grüße aus Berlin

    Svetlana