Aachen Kornelimünster - Personalnachweise

  • Hallo zusammen,


    bis zur Auflösung des Personenstandsarchiv II in Aachen-Kornelimünster zum Endes des Jahres 2005 befanden sich die "Personalnachweise" dort. Eine Kopie eines solchen "Personalnachweises" habe ich anbei gefügt. Weiß vielleicht jemand von Euch, wohin nach Auflösung des Archiv diese Unterlagen gegangen sind, und evtl. nach Registrierung oder mit einer entsprechenden Berechtigung einsehbar sind? Unter dem nachfolgenden link findet sich zwar eine mehrseitige Aufsatz zur Auflösung des Archiv. Leider wird aber daraus nicht ersichtlich, wohin die Personalnachweise gegangen sind:


    https://www.bundesarchiv.de/DE…df?__blob=publicationFile


    Für Eure Mühen wie immer vielen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße


    Jan-Bernd

    Files

    Suche alles zum Thema Fliegerhorst Vechta + Ahlhorn!

  • Hallo Jan-Bernd,


    die Unterlagen aus Aachen sind in den allermeisten Fällen zur WASt, jetzt Bundesarchiv PA gekommen. Teile der Unterlagen aber auch ins Bundesarchiv Freiburg.


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das die Bestände aufgeteilt wurden, habe ich dem Artikel entnommen, dessen link ich auch eingestellt habe. Daraus ergibt sich aber leider nicht explizit, wohin gerade die "Personalnachweise" hingekommen sind.


    FG

    JB

    Suche alles zum Thema Fliegerhorst Vechta + Ahlhorn!

  • Hallo Alex,


    supie, vielen Dank für die Info!


    FG

    JB

    Suche alles zum Thema Fliegerhorst Vechta + Ahlhorn!

  • Hallo,

    meines Wissens sind einige davon in Umlauf.


    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!