• Liebe Mitglieder des FdW,


    es ist mir eine Freude und Ehre, zwei neue Mitglieder der Forumsleitung bekannt zu geben.


    Horst und Sven werden uns als frischgebackene Moderatoren tatkräftig unterstützen, um unser Forum weiterhin als erstklassige und verlässliche Plattform zum Thema deutsche Militärgeschichte/Wehrmacht aufrecht zu erhalten.

    Sven hat sich in der letzten Zeit enorm fleißig um den Volkssturm gekümmert - eine bisher wenig erforschte und im Grunde an sich tragische Facette der Militärgeschichte des zweiten Weltkriegs.

    Er ist lange dabei, sein Beitragskonto rangiert in den Top Twenty, wobei es eindeutig nicht nur Masse, sondern vor allem Klasse ist, die sein Wirken hier auszeichnet.


    Horst ist bereits durch seine immense berufliche und private Erfahrung schon als Mitglied eine Bereicherung für dieses Forum gewesen. Wie ich sicher sagen kann, ist auch für Horst dieses Forum von erheblicher Bedeutung.Seine sofortige Bereitschaft, sich als Moderator zu engagieren, ist Ausdruck seiner Wertschätzung für das Forum - und seinen Wunsch, dieses Forum frei von Schaden durch Rechtsradikale oder revisionistische Tendenzen zu halten. Horsts professionelles und geübtes Gespür für diese „Klientel“ wird uns sehr nützen.

    Horst und Sven: herzlich Willkommen als neue Blausterne! Wir wünschen Euch viel Freude und ein gutes Händchen bei Eurer neuen Aufgabe. Wir freuen uns auf die nächste Videokonferenz und erst Recht auf das nächste Treffen, wo wir auf Euren neuen Job anstoßen werden.

    Viele Grüße von

    Diana, Dieter, Thilo und Justus

  • Hallo Sven und Horst

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und gutes Gelingen in Euren neuen Aufgaben.

    Schön dass Ihr hier unterstützt :thumbup:, alles Gute Euch beiden.

    Es nimmt vermutlich viel Zeit und Engagement in Anspruch - vielen Dank dafür.

    Das gilt natürlich für alle Macher hier.

    Grüße Thomas

    Edited once, last by korpowo (May 8, 2021 at 10:54 AM).

  • Hallo Sven und Horst

    das ist ja mal mehr als eine überraschende Mitteilung zu später Stunde.

    Meinen Glückwunsch zu euren wohlverdienten Aufstieg als Blausterne.

    In diesem Sinne: Auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Guten Morgen zusammen !!

    Das sind ja super Neuigkeiten!

    Meinen herzlichen Glückwunsch an Horst und Sven!

    Danke, das Ihr Euch bereit erklärt habt hier tatkräftig mitzuhelfen.


    Schönes Wochenende und

    Gruß Gregor

  • Guten Morgen

    Horst und Sven lasst euch virtuell die Hand schütteln!

    Alles Gute bei eurer neuen Aufgabe!

    Seid immer gradlinig und direkt.

    Gruß Arnd

  • Guten Morgen,

    ich wünsche euch beiden allzeit ein glückliches händchen hier im Forum!

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Guten Morgen,

    ich wünsch euch beiden viel Erfolg und möget ihr so weitermachen wie es hier üblich ist.

    Ich zolle euch große Anerkennung so wie es jeder Moderator verdient hat, es ist nämlich eine große Aufgabe dieses ein Niveau aufrecht zu erhalten.

    Viel Glück

    Ralf

  • Hallo an die neuen Mod's,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer ein gutes

    Händchen bei eurer sehr anspruchsvollen neuen Tätigkeit.

    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Horst, hallo Sven!

    Auch ich möchte euch ein glückliches Händchen bei eurer neuen Aufgabe wünschen.

    Viele Grüße

    Christian

    Suche Informationen über die 170. Infanteriedivision

  • Hallo Horst und Sven


    herzlich Willkommen als neue Blausterne, freut mich das ihr das Forum der Wehrmacht

    Unterstützt.

    Gruß und alles dran,

    many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Horst, hallo Sven,

    erfreuliche Nachrichten!

    Für die neuen Aufgaben wünsche ich Euch viel Vergnügen, Geduld, Weitsicht und ein sicheres Gespür für "die richtigen Entscheidungen zum passenden Zeitpunkt".

    Danke dafür, daß Ihr euch bereit erklärt habt.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Hallo Sven, hallo Horst

    super, das ihr Euch entschieden habt eine neue Aufgabe hier im Forum zu übernehmen.:thumbup:

    Ich wünsche Euch hierfür alles erdenklich Gute dabei.

  • Hallo Horst und Sven,

    vielen Dank Euch beiden für Euren bisherigen Einsatz und viel Erfolg für Euren künftigen Einsatz auf verantwortlicher Ebene - eine gute Wahl, Ihr seid eine Bereicherung für's Moderatorenteam!

    Gruß, Stefan

    "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

  • Hallo zusammen,

    Wirklich eine erfreuliche Wahl. Der superfleißige und ruhige Sven und der väterliche und erfahrene Onkel Horst. Den Onkel, dürfen wir den beibehalten? Großartig. Gratulation und gutes Gelingen.

    Herzliche Grüße

    Heidy

  • Hallo Sven und Horst ,

    ich wünsche euch für eure neue Aufgabe im Forum alles Gute.

    Ihr werdet das Kind schon schaukeln.

    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Guten Abend Horst, guten Abend Sven!

    Meinen Glückwunsch zu Eurer neuen, herausfordernden Aufgabe!

    Ihr werdet das sehr gut hinbekommen, da bin ich mir sicher.

    Ein großes Dankeschön jedenfalls für die Zeit und die Mühen, die Ihr zum Wohl des Forums auf euch nehmt!

    Viele Grüße!

    Frank/Evergreen