Wechsel der Flottillenchefs der 7. Vorpostenflottille

  • Hallo zusammen...

    Im Mai 44 kam es bei der 7. Vorpostenflottille zu einem Wechsel des Flottillenchefs. Wo kann man erfahren, wodurch dieser Wechsel zustande kam? Gab es im Mai einen Einsatz, der zu diesem Wechsel führte? Inwiefern waren die Flottillenchefs überhaupt persönlich im Einsatz?

    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo zusammen...

    Im Mai 44 kam es bei der 7. Vorpostenflottille zu einem Wechsel des Flottillenchefs. Wo kann man erfahren, wodurch dieser Wechsel zustande kam? Gab es im Mai einen Einsatz, der zu diesem Wechsel führte? Inwiefern waren die Flottillenchefs überhaupt persönlich im Einsatz?

    Vielen Dank und viele Grüße


    ich hab hier etwas darüber gefunden, da sind auch Quellen aufgeführt

    http://www.deutsches-marinearchiv.de/Archiv/1935-19…lottille-07.htm

  • Hallo JiJi47,

    der Flottillenchef der 7. Vorpostenflottille war zu diesen Zeitpunkt Korvettenkapitän d.R. Kurt Hamacher. Er wechselte im Mai 1944 zur Inspektion Minenräumdienst Donau. Dort war er Referent und Flottillenchef bis November 1944.

    So wie ich das bis jetzt gelesen habe ließen sich einige Flottillenchefs es sich nicht nehmen bei Einsätzen mitzufahren.

    Gruß

    Lothar