14. Panzerdivision Nachfahren oder Interessierte gesucht.

  • Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum gefunden haben. Mein Großvater war bei den Panzeraufklärern in der 14. Panzerdivision. Später war er auch Adjutant von Werner Mummert. Mein Ziel ist es Personen zu finden deren Vorfahren auch in der 14. Panzerdivision waren, Interesse für diese zeigen, oder selbst viel wissen. Man kann mir auch gerne Fragen stellen, welche ich versuchen werde so gut wie möglich zu beantworten. Ich hoffe, dass sich jemand meldet.


    Viele Grüße

  • Guten Tag "PaulHans",

    erstmal ein Willkommen im Forum.


    Quote

    Ich hoffe, dass ich das richtige Forum gefunden haben

    Aber, wie kann eine Frage zu Angehörigen der 14. Panzerdivision in dem Sub "NARA/Sammelbestellungen" richtig sein?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Man merkt, dass ich mich noch nicht auskenne. Ich wollte es unter "Sonstiges" hochladen, vielen Dank für den Hinweis ich werde den Beitrag hier löschen.

  • HALLO PaulHans,


    bitte nicht unter "Sonstiges" parken=O.

    Nimm doch einfach "Einheiten und Gliederungen"- Einheiten des Heeres.


    GRUSS

    atlantis

  • Hallo,


    vor 9 Jahren besuchte ich mit einem Freund zusammen einen Traditionsraum auch für das PR.36 der 14.PD in "meiner" ehemaligen

    Deutschordenskaserne in Bad Mergentheim wo Teile der BW PzBrig.36 lagen. Natürlich mit vorheriger Anmeldung!

    Wir bekamen eine ausführliche Führung von sehr netten und kompetenten Herren die das betreuten.


    Das Kasernengelände wurde von der Fa.Würth gekauft und wird sinnvoll weiter verwendet.

    Ich hoffe den Traditionsraum gibt es noch, dahin könntest Du Dich mal wenden.

    Vielleicht haben die noch Informationen für Dich.


    Grüße, ZAG