Um welches Flugzeug handelt es sich? = (Focke Wulf Fw-58 C "Weihe")

  • Hallo,


    im Anhang habe ich ein Foto meines Urgroßvaters. Kann mir vielleicht jemand helfen und schreiben, um welchen Flugzeugtyp es sich genau handelt?


    Vielen Dank fuer jede Hilfe und beste Grueße

    Johann

  • Hallo,


    das ist eine Focke Wulf Fw-58 "Weihe".

    Oft als Verbindungs-/Kurierfluegzeug verwendet.

    Grüße, ZAG

  • Und auch an Dieter! Halle passt. Ich weiß sicher, dass er dort ab 1936 ausgebildet wurde.


    Besten Gruß

    Johann

  • Hallo,


    ergänzend ist zu bemerken, daß es sich bei der Fw 58 um die Variante C handelt.


    Und an Johann die Frage, was du an Unterlagen (Fotos, Flugbücher etc.) vom Urgroßvater noch überliefert hast. Das Archiv hat ständig noch Bedarf. Gern als PN.


    Grüße aus Halle/S.

    Halle/Saale: Heeres- und Luftnachrichtenschule // Siebel Flugzeugwerke

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “Um welches Flugzeug handelt es sich? = (Focke Wulf Fw-58 "Weihe")” to “Um welches Flugzeug handelt es sich? = (Focke Wulf Fw-58 C "Weihe")”.