Regiment G. G.

  • Hallo,


    gibt es ein Regiment, das ausser einer Nummer auch einen Namen turg, der die Abkürzung 9./Rgt. G.G. zulassen würde ??

    Die Regimenter die ich kenne und auf die Schnelle gefunden habe, würden diese Abkürzung nicht hergeben.


    Claudio

  • Hallo Claudio,



    bei dieser Abkürzung würde i c h auf 9.Kompanie Regiment General Göring tippen...


    Herzliche Grüße Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo und danke für Eure Antworten.


    An das hatte ich auch gedacht, aber im LDW stand da auch immer FLAK davor.


    Und dann wäre noch vielleicht Generalgoverment vielleicht eine Lösung.


    Claudio

  • Hallo Claudio,

    bei deiner Frage kommt es darauf an, für welchen Zeitpunkt du die 9/GG abfragst. Zum Beispiel 1937 war die 9. Kompanie eine Wachkompanie innerhalb des III. Wachbataillons/Regiment General Göring. Zu dem Zeitpunkt enthielt das Regiment auch ein IV. Fallschirmjäger-Btl. Erst ab 1938 und speziell ab 1939 wurde dann ein reines Flak-Regiment daraus. Es hatte aber immer ein Wach-Btl. angegliedert. Es war also nicht alles Flak in diesem Regiment.

    Viele Grüße

    BM