Jagd-Flieger Feldwebel Kurt Schüler

  • Hallo,

    auf einen Grabstein in Thale vor Jahren entdeckt.

    Jagd-Flieger Feldwebel Kurt Schüler

    geb. 23.12.1913

    gest. 8.6.1940

    Ich hätte gerne gewusst zu welcher Einheit der o.g. Flieger gehörte, dazu habe Band 3 der Buchreihe "Die Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe 1934 bis 1945" durchforstet, Ergebnis negativ. Im Band wird der Einsatz in Dänemark und Norwegen 9.4. bis 30.11.1940 und der Feldzug im Westen 10.5 bis 25.6.1940 behandelt. Mir fallen um zu einen Ergebnis zu kommen nur noch GQM-Meldungen der Schulen und anderen Verbände ein, die ich aber nicht habe.

    Gruß aus Oranienburg Uwe

  • Hallo Uwe,

    laut Gräberkartei-Karte, gefunden bei Ancestry,

    nachfolgend die Daten zur gesuchten Person.


    Kurt Paul Schüler

    4.Staffel/Ergänzungs-Jagdgruppe


    Nachname: Schüler

    Vorname: Kurt Paul

    Dienstgrad: Feldwebel

    Geburtsdatum: 29.12.1912

    Geburtsort: Thale

    Todesdatum: 09.06.1940

    Todesort: Merseburg/ beim Überführungsflug um 6.37 Uhr durch Flugunfall verstorben


    Kurt Paul Schüler ist mit diesen Daten beim Volksbund nicht verzeichnet.


    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!