Wer kann helfen ? Identifikation von Flugzeugteil

  • Hallo und guten Abend.

    Ich habe beim Wandern mit meinem Sohn in einem Müllloch dieses teil gefunden. Nun rätsel ich seit zwei Tagen von welchem Fluggerät das Teil sein könnte.

    Es war auch was darauf gestanden (sehr schwer zu entziffern )"Hier Zugreifen"?? ich kann mich auch täuschen.

    Viele Nieten sind zu sehen und das Teil ist super Leicht. Am aufälligsten sind diese in dem Rechteck eingelassene Flächen (evtl. zum klappen oder drücken).

    Das Teil wurde auch schonmal mit der Blechschere bearbeitet und landetet dann irgendwann im Müllloch.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Ach ja in der nähe (ca. 4 Km ) ist eine He111 Notgelandet und dann liegen geblieben .Eventuel ist es von diesem Flugzeug. Meine recherchen darüber haben aber nichts ergeben.

    Vielen Dank

  • Hallo,

    es verwundert mich immer wieder was manche Menschen so finden,

    aber viel erstaunlicher finde ich es das jeder immer alles mit nach hause nimmt.

    mit nachdenklichen und erstaunten Grüssen

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • ... es verwundert mich immer wieder was manche Menschen so finden ...

    Hallo,

    nicht nur, was manche Leute so "zufällig" finden sondern dass die Finder dann oftmals auch gleich gezielte Informationen zu in der Nähe stattgefundenen Flugzeugabstürzen inkl. Flugzeugtyp und damit einer möglichen Herkunft ihres Fundes dazuliefern können …

    Gruß, J.H.

  • Guten Tag,

    können wir das nicht mal ganz unverblümt so nennen,

    wie es sich im ersten Post liest? Da wird gesondelt.

    Meine Meinung.

    Und ich denke, Meister Grüner Friede wird vll.

    gar nicht mehr hier auflaufen.

    Schauen wir mal.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Moin,

    der Korosion nach zu urteilen gehe ich davon aus, daß es nicht sichtbar herum lag. Ich denke es war in der Erde.

    Möglicherweise hat der Finder eine sehr spezielle Art "Tinitus"...

    Gruß Christian

    Dankbar für Informationen über: (Pz)PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

  • Hallo Greenpeace,

    Im Prinzip hat niemand hier etwas gegen Neugier, bei in unserem Metier ist aber oft die Neugier der Katze Tod. Wir wollen eben nicht, dass unser Forum zu einem dieser eher unseriösen Sondlerforen wird, zumal sich die Leute nicht unbedingt auf dem Boden des Gesetzes bewegen.

    Ich glaube Deine Fundgeschichte durchaus, aber sie könnte Tür und Tor für besagtes Sondlervolk öffnen. Daher verstehst du vielleicht die etwas ablehnende Haltung hierzu.

    Gruß, Thomas!

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

  • Hallo

    Ich kann das teilweise nachvollziehen.
    Leider komme ich nicht mit den unfreundlichen Kommentaren zurecht.
    Finde ich echt Schade.

    Ist ein tolles Forum hier.

    Man kann auch ganz direkt und kurz sagen das dieses Thema hier falsch ist.
    Natürlich habe ich mich gefragt ob ich das Teil mit nach Hause nehmen soll.

    Es ist ja nur 1 Kilo Aluminium und keine Munition oder sondersgleichen.

    Mein Plan ist ,ich werde das Technische Museum Berlin kontaktieren. Eventuell haben die Interesse daran. Vielleicht wissen die auch wovon das Teil ist.
    schöne Abend

  • Hallo Greenpeace,

    ich bin nicht wirklich der Experte was Luftwaffe angeht.

    Was das für ein Fundstück ist, kann ich nicht beurteilen.

    Ist denn vielleicht irgendwo eine Nummer eingestanzt ?

    Vielleicht könntest du ja dieses unbekannte Teil mal vorsichtig reinigen und bessere Fotos von allen Seiten hier hochladen.

    So denke ich mal, wird es sehr schwierig werden, eine genaue Bestimmung abzugeben.

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • ... Natürlich habe ich mich gefragt ob ich das Teil mit nach Hause nehmen soll ...

    ... Mein Plan ist ,ich werde das Technische Museum Berlin kontaktieren ...

    Hallo,

    teilst Du uns dann bitte auch mit, ob aufgrund Deiner Anfrage im technischen Museum dann evtl. eine Diebstahlsanzeige gegen Dich erfolgt, weil Du von einem Ort etwas mitgenommen hast, dass Dir nicht gehört? Das würde mich sehr interessieren, zumal Du Dein Fundstück ja natürlich bei den Behörden anzeigen und dann auch abgeben musst. Für Menschen, die gerne mal etwas "finden" hat das Land Berlin hier ein paar Informationen bereitgestellt: https://www.berlin.de/landesdenkmala…ndenkmalpflege/

    Gruß, J.H.

  • Moin,

    Immer langsam. Herrenloses Gut kann man nicht stehlen, und selbst wenn er das Blech im denkmalgeschützten Bereich aufgesammelt hätte, hat er ja nicht dort gegraben. Man kann sich auch ereifern...oder es besser lassen.

    Außerdem alles längst off topic.

    Gruß, Thomas!

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

  • Hallo zusammen,

    Quote

    Immer langsam. Außerdem alles längst off topic.

    genau das !

    Zum Thema schreiben oder antworten....und wenn man mal nicht´s schreibt auch nicht schlimm

    Gruss Dieter

  • Hallo!

    Hi Greenpeace, da wir uns kennen:

    ... wenn ihr euch kennt, hat er dir bestimmt mitgeteilt, dass er seit dem 9. Juni nicht mehr online war.

    Leider komme ich nicht mit den unfreundlichen Kommentaren zurecht.

    ... ich suche noch, wahrscheinlich wurden diese aber gelöscht?! :/:rolleyes:

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division