Militär Links

  • Hallöle,


    da habe ich jetzt aber mal eine richtige Schatzkiste für die Freunde der Luftwaffe gefunden:


    http://www.cockpitinstrumente.de/index.htm


    Unter "Archiv" und dann "Diverse Dokumente" findet man jede Menge Originaldokumente, von der D.Luft T.7001 (Lotfernrohr 7C) über die D.Luft T.6108 (Waffenhandbuch der Mk 108) bis zur D.Luft 1205 (Höhenflugregeln mit Anleitung zum Einsatz der Atemgeräte)


    Jede Menge Stoff :]


    Hardy

    Inter arma enim silent leges

    Edited once, last by Hardy ().

  • Hallo Forum



    Ich habe hier mal eine Seite über den Kessel von Stalingrad gefunden.
    Vielleicht interesiert sich wer dafür.


    http://feldpost.mzv.net/index.html


    gruss christian



    gott-ehre-vaterland

    Gott-Ehre-Vaterland
    Suche alles über die Division Grossdeutschland und die Infanteriedivision 295 besonders I.R.517

  • Unter dem nachfolgenden Link ist die Datenbank der Bayerischen Staatsbibliothek/Münchner Digitalisierungszentrum abrufbar.


    Dort können zum Beispiel Protokolle der Reichstagssitzungen (Berlin) unter anderem aus den Jahren 1933 - 1945 und auch Portraitaufnahmen der damaligen Reichstagsabgeordneten abgerufen werden:


    http://mdz1.bib-bvb.de/~mdz/ku…1.bib-bvb.de/cocoon/rtb2/


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo,


    auf dieser Seite aus Tschechien (Texte größtenteils auch in deutsch) gibt es eine umfangreiche Sammlung/Darstellung der verschiedenen Uniformen, Waffenfarben und Abzeichen von Polizei, Feuerwehr, Strafvollzugsdienst, Zoll und weiteren Dienststellen und Behörden im 3.Reich:


    http://www.volny.cz/lbsr/index.html


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo zusammen,


    ihr findet h i e r mehr als 3000 Bilder der Wehrmacht an der Ostfront.


    Es ist möglich die Bilder in einem grösseren Format zu sehen ("full size" klicken), viele von diesen eingescannten Bildern sind in einer fantastischen Auflösung (1280x1024 etc..).


    Ich denke ihr findet etliches interessantes darunter, ausser diese Sammlung von Bildern ist schon bekannt. Teilweise zeigen diese Bilder die Realität eines Krieges einfach.

    Edited once, last by sprudel ().

  • Auch von mir ein herzliches Danke!


    Gruß
    Sebastian

    Ich bin immer auf der Suche nach Informationen über die "SS-Werfer-Ausb.u.Ers.Abt.", die "SS-Werfer-Abteilung 1" und die "Division z.b.V. 406"

  • Hallo Sprudel,


    echt super,habe vorhin schon etwas gekuckt,sind ja wirklich Bilder die man sonst nirgends sieht.


    Gruß Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Quote

    Original von Michael Jörchel
    Hallo Sprudel,


    echt super,habe vorhin schon etwas gekuckt,sind ja wirklich Bilder die man sonst nirgends sieht.


    Gruß Micha


    Freut mich das ich etwas gefunden habe was du noch nicht gekannt hast, ich finde es nur schade dass es kein Forums Bereich gibt wo Bilder/Filme gezeigt werden und das hier so vermischt wird. Wäre das eine Idee ?


    Grüsse

  • Auf dieser Seite ist eine Datenbank angelegt, in der sehr viele Kraftfahrzeuge und Kfz-Kennzeichen aus der Zeit von 1906 bis 1945 mit Beispielfotos abgebildet sind. Dabei auch Kennzeichen der Wehrmacht (Heer, Luftwaffe u. Marine) und SS, Beispiele der ehemaligen deutschen Länderkennzeichen, Kennzeichen von Ordnungseinheiten (Polizei usw.) und alliierter Fahrzeuge:


    http://www.autogallery.org.ru/gal.htm


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns entschlossen den Linkbereich neu zu strukturieren.
    Die alten Themen werden ausgewertet und eine hoffentlich übersichtlichere
    Struktur überführt.


    Diese Thema ist damit geschlossen und hier geht es weiter mit dem sammeln.

    Gruss Dieter