Taucherschule Travemünde =(Taucherschule der Luftwaffe Warnemünde)

  • Hallo zusammen!

    Bei Recherchen stieß ich auf einen Obergefreiten der Luftwaffe. Er fiel bei einem Luftangriff in Recklinghausen und soll der Taucherschule Travemünde angehört haben (Quelle leider nur find a grave).

    Ich finde nichts über diese Schule und würde sie eher zur Marine stecken.

    Hat jemand Infos?

    Viele Grüße!

    Oliver

    Tradition zu wahren, zu pflegen ist nicht die Anbetung der Asche. Es ist die Weitergabe des Feuers.
    *Erst wenn der letzte Soldat bestattet ist, dann ist der Krieg zu Ende* http://www.verdun14-18.de

  • Hallo Oliver,


    zur Tauchausbildung von U-Boot-Besatzungen bzw. den Tauchtöpfen u.a. in der U-Boot-Schule Neustadt/Holstein hatten wir hier mal etwas zusammengesucht, vielleicht ist da etwas passendes dabei? U-Boot Ausbildung


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “Taucherschule Travemünde” to “Taucherschule Travemünde =(Taucherschule der Luftwaffe Warnemünde)”.