Von SS Unterscharführer zum Pilot bei der Luftwaffe

  • Ich habe ein kleines Problem, ich weiß das mein Urgroßvater bei der SS-Verfügungsgruppe"Germania" war und das er am 18.10.1940 den Pilotenschein bekommen hat für die Luftwaffe.Meine Frage ist jetzt ob er noch bei der Waffen SS gewesen sein könnte die ja erst 1939 "gegründet wurde" und ob er beim Polen/Frankreichfeldzug dabei gewesen sein könnte .

  • Hallo F.r.s (?),


    In diesem Fall wäre es sinnvoll alles hier einzustellen was du/sie an Informationen hast.

    Alle Dokumente zur Person sollten eingescannt werden damit wir uns alle ein Bild davon machen können.

    Nur so kann geholfen werden.


    MfG Matthias

  • Hallo zusammen,


    bevor wir alle in die "Kristallkugel" schauen und raten, wäre es wünschenswert, dass uns F.r.s. einfach

    mehr Informationen liefert...!?


    Beste Grüsse

    atlantis