3,7 cm Flak 36

  • Liebe Forumsmitglieder,


    bei meinen Recherchen zur 37mm Flak 36 habe ich natürlich auch das Lexikon der Wehrmacht einbezogen. Unter:" http://www.lexikon-der-wehrmac…eitenneu/3,7-cmFlak36.htm " wird dort ein Bild mit der Unterschrift: "

    Eine 3,7-cm Flak 36 in Feuerstellung." gezeigt, welches meines Erachtens nicht diese Waffe, sondern eine Bofors-Flak, wie sie verbreitet bei den Westallierten verwendet wurde, zeigt. Ich kenne keine Version der 37mm Flak 36 welche beidseitig Visiereinrichtungen an einer Quertraverse trug.

    Könnten Ihr, oder zumindest die Waffenspezialisten unter Euch, mal mitteilen ob ihr meine Einschätzung teilt? Möglicherweise gab es so eine 37mm Flak 36 ja doch. Dann wäre ich froh, wenn mir jemand Belege dafür übermitteln würde.


    Vielen Dank für Eure Mühen


    Euer Robert H

  • Zunächst mal ein Dankeschön an Stephan,


    und dann sollte das im Lexikon der Wehrmacht wohl mal korrigiert werden. Da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob die Moderatoren mitlesen. Kann mir jemand sagen, wen ich kontaktieren muss um eine Korrektur zu veranlassen ?

    Ich möchte das nicht als Besserwisserei verstanden wissen. Es geht mir aber darum die Qualität (und das ist nun einmal die Korrektheit von Angaben) in geschätzten Foren hoch zu halten.


    Euer Robert H