• Reinholdt, Walter; Sturmbannführer ---------------------- F.7 --------- 00.00.1943-00.05.1945

    Er war auch bis 45 Bürgermeister von Tannenbergsthal

    Hat jemand mehr Daten zu Walter Reinhold (Geburtsdatum usw. Wertegang)

    Ich denke mein Vater ist einer der letzten Zeitzeugen welcher ihn persönlich kennt. (87 Jahre)

    An eine Ohrfeige für einen Freund kann er sich gut erinnern. Sie hatten die HJ geschwänzt.

    Auch als er dann 45 mit den Amerikanern den Ort verlassen hat.

    Danke für die Mithilfe

    Reinhold W

    Edited once, last by Reinhold W (March 26, 2021 at 4:11 PM).

  • Hallo,

    im Bundesarchiv/B-Lichterfelde sind weiterführend auch personenbezogene Akten archiviert, darunter eine Personalakte.

    Quelle: Bundesarchiv/Invenio

    Gruß, J.H.


    9361-III/160990

    Reinholdt, Walter
    Bestandsbezeichnung: Sammlung Berlin Document Center (BDC): Personenbezogene Unterlagen der SS und SA

    Geburtsdatum: 12.9.1904

    Unterlagenart: Sachakte

    Alte Signatur: VBS 283 / 6045010625

    Benutzungsort: Berlin-Lichterfelde

    R 9361-III/549799
    Reinholdt, Walter

    Bestandsbezeichnung: Sammlung Berlin Document Center (BDC): Personenbezogene Unterlagen der SS und SA

    Geburtsdatum: 12.9.1904

    Unterlagenart: Personalakte

    Alte Signatur: VBS 286 / 6400035861

    Benutzungsort: Berlin-Lichterfelde

  • Guten Abend Reinhold W., Jürgen,

    Quote

    Habe jetzt Bilder von Reinholdt Walter

    das ist fein, und wo sind die Bilder?

    Zudem empfehle ich dir dich mal mit den Forumsregeln vertraut zu machen,

    keine bescheuerten Einzeiler, dazu keine Posts ohne Anrede, ohne Gruß.

    Quote

    Reinholdt, Walter; Sturmbannführer ---------------------- F.7 --------- 00.00.1943-00.05.1945

    Das ist eine Kopie aus einem meiner Standartenposts,

    ich werde mich hier sicher nicht beteiligen, wobei dann noch die Frage wäre , ob ich überhaupt helfen könnte.

    Ich versuch´s erst gar nicht ..."Super,Danke,"," ich habe Bilder....."

    Beste Grüße Thomas

  • Hallo zusammen,

    ohne jetzt hier die Forumspolizei spielen zu wollen, aber die Art und Weise wie Jürgen den Thread füttert ist wirklich nur mit dem Daumen nach unten zu bewerten. Was sollen uns die Bilder sagen?

    Es gibt klare Regeln, ob man die mag oder nicht. Es muss doch möglich sein, nach 2 Jahren sich so einigermaßen daran zu halten. So wird definitiv niemand dir weiteren Input geben.

    Viele Grüße

    Sten

    2.FlaRakGrp.38 VersStff 38 in der Truppenküche.

  • Hallo,

    ... ohne jetzt hier die Forumspolizei spielen zu wollen, aber die Art und Weise wie Jürgen den Thread füttert ist wirklich nur mit dem Daumen nach unten zu bewerten ...

    Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, zumal der Threadstarter Reinhold W sich anscheinend in seinen Beiträgen auch bei dem richtigen Namen des Gesuchten nicht sicher ist; in der Überschrift und im Thread ist inzwischen abwechselnd von einem Walter Reinhold und Walter Reinholdt die Rede.

    Gruß, J.H.