Wie viel Personal hatte eine Staffel?

  • Hallo Zusammen,


    Wie viel Personal hatte eine Staffel? (1. September 1939)

    3./(Mehrzweck)-Staffel/Küstenflieger-Gruppe 506



    Offiziere :

    Unteroffiziere :

    Mannschaften :



    MfG

    S.W.

  • Hallo Montag,


    diese Punkte gelten auch für dich !


    - hier sind Grüße am Anfang und Ende der Mitteilung obligatorisch.


    - vermeide Einzeiler.


    Ansonsten werden Deine Beiträge leider gelöscht.


    PS:


    So als Tipp auf den Weg....Antwortest du gerne auf Fragen wo keinerlei Zusammenhang ersichtlich ist ??

    Gruss Dieter

  • Guten Abend Montag,


    jetzt wo du es weist wie es geht hier eine Seite: WWIIdaybyday.com hier sind 99% aller KStN die die Flieger betreffen zum Kriegsbeginn aufgelistet.

    Solltest du noch andere zum Kriegsbeginn finden so würde sich Christoph oder ich sich darüber sehr freuen.



    Liebe Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    Kann ich KStN 1133 (L) anwenden?

    Küstenflieger gehört zu den Aufklärungs.


    MfG

    S.W.

  • Hallo Montag,


    leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

    Ich weis nämlich nicht inwieweit sich diese beiden in Anzahl der Flugzeuge unterscheiden und auch ob die Seeflieger Boote hatte.


    Liebe Grüße

    Ralf


    P.S. werde einmal suchen vielleicht finde ich noch etwas.

  • Hallo Montag,


    ich habe ein wenig Recherchiert .

    Die Zuständige KStN ist die 1533(L) Küstenfliegerstaffel (M).

    Es gibt diese KStN mit dem Ausgabedatum 01.12.39 unter der Signatur RL 2 III/574 im Bundesarchiv in Freiburg.

    Die Fliegerstärke mit Stichtag 1.9.39 erhältst du hier http://www.ww2.dk/misc/ob1939.htm (Seite 8 ) aber wahrscheinlich schon bekannt.

    Diese Liste kann aber auch fehlerhaft sein da zweimal eine 2./506 aufgeführt ist aber keine 3./506


    Liebe Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,



    Vielen Dank, dass Sie die Informationen in meinem Namen gefunden haben. :thumbup:


    MfG

    S.W.