viele Fragen, Antworten benötigt

  • Hallo, ich habe mehrere Monate mit NARA-Rollen verbracht. Ich habe viele Fragen. Ich verstehe, dass die meisten dieser Fragen leider nicht beantwortet werden können. Daher freue ich mich über Informationen zu den folgenden Fragen:

    1) Gibt es Bilder der Ostfront für 1944 in den Forumsteilnehmern und von Februar bis April?

    2) Ich suche nach Informationen über eine Polizei oder Sicherheitsabteilung / -abteilung in der Stadt Bobrinez, die von 1941 bis 1944 begann. Gibt es Dokumente, Informationen, Siegel, welche der aufgelisteten Strukturen haben Pässe an das Gebitskommissariat, die Gendarmerie, die Gestapo ausgestellt?

    3) Ich suche Informationen über das Gebitskommissariat, die Gendarmerie, die Gestapo in der Stadt Bobrinez, dies kann alle Dokumente zu diesen Strukturen, Fotos von Ausweis enthalten.

    4) Welches Sanitätskorps und welche Feldkrankenhäuser in der Stadt Bobrinez, ein Tagebuch der Verwundeten, eine Liste von Soldaten, die in der Stadt Bobrinez ausgebildet wurden und starben / begraben wurden? Informationen zur Grabstätte (Foto 1).

    5) Gibt es Dokumente der 444. Sicherheitsabteilung? Welche NARA-Rollen würden Sie empfehlen, um Informationen über diese Abteilung zu erhalten?

    6) Korüsk 531 und Informationen zu diesem Gerät, Dokumente, Fotos, NARA-Rollen

    7) Dokumente, Dekrete, Korrespondenz, das Nikolaev-Kommissariat mit dem Bobrinez-Kommissariat

    auch Dokumente, Dekrete, Korrespondenz, das Kirovograd-Kommissariat mit dem Bobrinez-Kommissariat.

    8)Finden Sie in NARA-Rollen: 444 Sicherheitsabteilung, 384, 76 Infanteriedivision, was LII St. G. A. 203, 206?

    9) Was ist der Unterschied zwischen dem Büro des Orsto-Kommandanten und dem Büro des Feldkommandanten? Informationen über das Dreieck auf dem Verkehrsschild (Foto 2), Verkehrszeichen auf dem Foto (Foto 3), finden Sie ein Foto in guter Qualität (Foto 3).

    10) Finden Sie Informationen, Dokumente, Korrespondenz, Informationen über F.E.B.K.A. in der Stadt Bobrinez?

    Gibt es Informationen zu diesem Objekt in NARA-Rollen?

    11) Was ist Kriegsrangliste, welche Informationen sind in diesen Dokumenten gespeichert?

    12) Bitte helfen Sie mir, die Kampfprotokolle der 76 und 384 Infanteriedivisionen für März 1944, Karten, zu finden

    13) Informationen über das Feldkommandantenbüro 679 und das Feldkommandantenbüro 242, ihre Befugnisse, Zusammensetzung, Dokumente, Befehle (1941-1944)?

    14) Kampf gegen Partisanen in der Stadt Bobrinets 1941-1944, Dokumente, Informationen.

    15) Dokumente, Aktionsprotokoll, Fotos, Rollen NARA Panzer-Regiment 2, Marschweg der 7. Batterie Panzer Artillerie Regiment 16, 2. Division des 79. Regiments der Armeeartillerie, Korps-Abteilung A.

    16) Kampfrouten jeder oben genannten Einheit

    17) Fotos von Verkehrsschildern in die Stadt Bobrinez, und wo befanden sie sich ungefähr?

    18) Gibt es Informationen über das Denkmal, in dem deutsche Soldaten begraben wurden, Dokumente, Informationen? (Foto 1)

    19) Es ist bekannt, dass Johannes Wiese ein Yak-9-Flugzeug 20 Kilometer nordwestlich der Stadt Bobrinez (1. Januar 1944) abgeschossen hat. Gibt es Dokumente, Informationen oder NARA-Rollen darüber?

    20) Bitte sagen Sie mir, was diese Zahlen und Buchstaben auf der Karte bedeuten. (Foto 4)

    21) Weiß diese Person etwas? Zitat aus dem Dokument "Während Bobrynets die Frontlinie betrat, wurde die Macht in der Stadt vom Feldkommando № 679 unter der Leitung von Graf PODEWITZ ausgeübt. Nachdem sich die Frontlinie nach Osten bewegt hatte, wurden Stadt und Bezirk vom Feldkommando № 242 kontrolliert . "

    22) Gibt es Dokumente, die die Situation auf der Karte erklären? Nachdem ich mir die Karten angesehen hatte, sah ich, dass das Gebiet auf der grün markierten Karte von deutschen Einheiten erfasst wurde, aber warum sind rumänische Einheiten auf dieser Karte geschrieben? Bitte erkläre


    Ich verstehe, dass es viele Informationen gibt, die ich anfordere. Bitte helfen Sie mir, diese zu finden. Im Moment habe ich nur sehr wenige Informationen. Deshalb bitte ich die Teilnehmer dieses Formulars, mir bei meiner Suche zu helfen. Wenn Sie Karten benötigen, auf denen ich die oben genannten Unterteilungen und Objekte gefunden habe, bin ich bereit, diese bereitzustellen.

    Vielen Dank an alle, die helfen, Informationen zu finden. Grüße, danke!!! P. S. Ich verstehe, dass ich nervig sein kann und Sie bereits einige der Fotos sehen konnten, und ich kann die Teilnehmer des Forums von sehr wichtigen Dingen ablenken, aber wie meine Großmutter mir beigebracht hat: "Klopfen Sie an alle Türen, jemand muss sich öffnen".



    Foto 1.

    yXqbX1_qmUU.jpg


    Foto 2.

    gfcvj.jpg


    Foto 3.

    209.jpg


    Foto 4.

    00376 - копия.jpg


    Karte 1.

    a0289bc7d4043841ff2ce1c5abd5351568a0401e.jpg

    Edited once, last by -Jurgen- ().

  • Hallo Jurgen,

    das ist eine ganze Menge an Fragen. Ich kann leider nicht viel helfen, mache aber gern den Anfang:


    Bild 2 obere Markierung: Auf dem Wegweiser steht Ortskommandantur

    Bild 2 untere Markierung: Wegweiser zum Hauptverbandplatz siehe hier

    Bild 1: Die Kirche habe ich hier im Forum schon mal gesehen .... ich schaue morgen.

    Frage 5&8: Sicherungsdivision 444. Schau mal hier. Zu Fragen der Gegend Bobrinez kann Mark sicher auch weiter helfen.

    Ich wünsche viel Erfolg!

    Gruß Christian


    Dankbar für Informationen über: PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

    Edited once, last by hennesmeiser ().

  • Grüße, danke!!! P. S. Ich verstehe, dass ich nervig sein kann

    Moin,


    es ist perfekt formuliert! Entweder ist Jürgen der Klon von Markhold oder dieselbe Person. Ich helfe gern und uneigennützig, hab aber in meinen 42 Jahren Tätigkeit als Lehrer und Archivar hab zu genüge Leute kennengelernt, die nach dem Prinzip leben "seine Leute muss man haben", oder es gibt im Russischen einen Spruch "auf dem fremden Buckel ins Paradies reiten".


    Sollen wir jetzt im Kollektiv jemanden eine Jahresarbeit anfertigen oder Diplom schreiben? Werden hier die Fachkompetenz und Möglichkeiten des FdW nicht einfach nur mißbraucht?

    Gruß Viktor

  • Hallo Viktor,


    kann sein, daß Du recht hast. Aber es steht jedem Forumsteilnehmer frei, Fragen anderer Forumsteilnehmer zu beantworten oder eben nicht.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Moin,


    es ist perfekt formuliert! Entweder ist Jürgen der Klon von Markhold oder dieselbe Person.

    Hallo,


    Haben Sie lange darüber nachgedacht, dies zu schreiben?Sie sind ein sehr seltsamer Mensch!

    Bevor Sie irgendwelche Vermutungen anstellen, klicken Sie auf "Beschwerde" und lassen Sie einen Moderator meine IP-Adresse und mein Land überprüfen.


    PS. Dieser Mann schrieb mir selbst


    screen.jpg


    Grüße Mark

    Edited once, last by MarkHold ().

  • Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich freue mich über jeden Kommentar. Grüße, danke!!!

  • Hallo,


    es ist einwandfrei erwiesen, das Mark und Jurgen nicht die selbe Person sind.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,


    Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und Gerechtigkeit!


    Grüße Mark

  • Hallo Zusammen,

    ich finde es sehr schade, daß hier öfters Threads für nichts und wieder nichts gestört werden.

    es steht jedem Forumsteilnehmer frei, Fragen anderer Forumsteilnehmer zu beantworten oder eben nicht

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Wenn Bedenken bestehen, können diese auf anderem Wege geklärt werden. Sicher wird das Niveau des Forums durch die hier angewendete Art der Kritik nicht gehoben.


    Um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

    Wie bereits geschrieben, kann ich leider nicht viel helfen. Aber ich habe, wie versprochen, nach der Kirche gesucht. Ich habe den Thread auch gefunden. Leider ist es ein Thread von Jürgen selbst. Somit hilft es hier auch nicht weiter.

    Gruß Christian


    Dankbar für Informationen über: PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

  • Hallo !


    Die Abkürzung auf der Karte K. A. A. steht für Korpsabteilung A. Die Bezeichnung Korpsabteilung stand dabei für eine Zusammenlegung der Reste drei stark dezimierter Divisionen zwecks Auffrischung und Bildung einer voll aufgefüllten Division(siehe auch LdW). Die Bezeichnung hatte also keinen Bezug zu einem Armeekorps.


    Gruß Herbert

  • Взаимодействие с другими людьми

    Hallo, wie immer wählen Sie genau Informationen zu einem bestimmten Thema aus, alles ist bis ins kleinste Detail genau. Danke, Grüße