SS-Hauptsturmführer Rudolf Schledt

  • Hallo!

    Der SS-Hauptsturmführer Rudolf Schledt (geb. 26.08.1913) ist am 06.02.1942 im Osten gefallen. Seine Verwandten ließen ein hölzernes Grabmal auf dem Friedhof in Hamburg-Ohlsdorf aufstellen.

    Über das Holzgrabmal und andere Holzkreuze wird in einer Veröffentlichung des Förderkreises Friedhof Ohlsdorf berichtet, s. hier:

    http://www.fof-ohlsdorf.de/kulturgeschich…_holzkreuze.htm

    In welcher Einheit diente Schledt und gibt es Infos über seine Funktion?

    Gruß
    Andre

  • Hallo Andre,
    einen Hauptsturmführer dieses Namens habe ich in der Führerliste von John P.Moore nicht gefunden, aber
    Schledt, Rudolf, 26. 8.13 Dahlenburg/Bleckede, SS-Nr. 45 577, März 1935 SS-Mann im I./Sta.”Deutschland”, Januar 1942 Ustuf in 3./T.I.R.3, † 6. 2.42 Kulakowa, Name und Geburtsdatum stimmen aber ...


    Grüße Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hi!

    Vielen Dank!

    Die Volksbund Online-Grabsuche gibt auch nichts zu ihm her! Nur der andere Schledt (s. Kreuz) taucht da mit anderem Vornamen auf. Ging wohl eijn bißchen was durcheinander.

    Gruß
    Andre