Karte Nachtjagd - Rückseite

  • Hallo zusammen,

    ich benötige freundlicherweise einmal wieder Eure Hilfe. Ich habe hier die Abbildung einer Rückseite einer NJ-Karte hochgeladen. Im oberen Teil befindet sich ein Tabelle mit Angaben zu Städten/Flugplätzen und Leutfeuern. Mir ist aber bislang nicht die Bedeutung der Spalten mit den Angaben "mwk", "d", "300km", "400km" und "500km" bekannt. Wer kann helfen?

    Freundliche Grüße

    Jan-Bernd

  • Hallo Jan-Bernd,

    Quote


    "mwk", "d", "300km", "400km" und "500km"

    Kurswinkel (Richtung lt. Kompass), Entfernung, Flugzeit bei ... km/h.

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,

    na, das nenne ich mal eine Reaktionszeit.:thumbup:

    Vielen Dank für Deine Mühen.

    Und die Erläuterungen für die Abkürzungen befinden sich u.a. im Handbuch der Luftwaffe "Die Luftfahrt-Navigation". Den Gedankensprung, da nachzuschauen, hatte ich gerade nicht.:sleeping:

    Freundliche Grüße

    Jan-Bernd

    Suche alles zum Thema Fliegerhorst Vechta + Ahlhorn + Oldenburg!