Hilfe beim Lesen einen Gefallenenkartei

  • Hallo Zusammen,

    unter "Eingetragene Meldungen" lese ich:


    inf.(?) re(chte) Hand li(nker) Oberschenkel v(on) d(er) Tr(uppe) i(n) San(itäts)

    K(om)p(anie) 2/30 m(?) H(aupt) V(erband) Pl(atz Tschernyi Rutschej (??? 12321)

    22.8.42 auf dem Transport verstorben: Grablage:

    311 Grab auf dem Heldenfr(ie)dh(of) Rjeljajvrschtschina(?)

    Tschernyi Rutschej


    Alles konnte ich nicht lesen aber ein Anfang ist gemacht. Bei der Ortsangabe "Rjeljajvrschtschina" bin ich mir sehr unsicher.

    Gruß Christian


    Dankbar für Informationen über: PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

  • Hallo!

    Dankeschön für die schnellen Antworten!

    Es ging mir wirklich „nur“ um die Meldung warum er zum verbandsplatz gekommen ist, das andere (Truppe etc) habe ich zum Glück selbst entziffern können.


    Hätte denn noch jemand eine Idee für inf. ?

  • Hallo,


    Quote


    Hätte denn noch jemand eine Idee für inf. ?

    das bedeutet Infanteriegeschoss.



    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941