1.Kp. SS-Pz.Jäg.Abt.3 "Totenkopf"

  • Ein Grüß Gott in de Runde,


    ich bin auf der Suche nach Berichten, Zeitzeugenbefragungen oder ähnlichem zu o.g. Pz.Jäger-Einheit. Um genau zu sein geht es um die Zeitspanne April 1945, als diese angeblich neue Jagpz.IV bekommen haben soll.


    Ziel ist, Informationen über evtl abgeschossene oder aufgegebene Jagdpz.IV zu erhalten. Natürlich sind auch Erkenntnisse zum Personal immer gern gesehen..

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier im Forum jemand etwas zur SS-Pz.Jäg.Abt 3 beizutragen hat.


    Beste Grüße

    Rüdiger W.

  • Hallo Arnd,


    ein Bekannter hat mich gebeten, in seinem Namen hier zu fragen,

    ob jemand Erkenntnisse hat, dass im April 1945 neue Jagdpanzer IV an diese Einheit geliefert worden sind?


    Leider kann ich nicht mit mehr dienen, da diese Einheit nicht zu meinem Interessensgebiet gehört.


    Gruß

    Rüdiger

  • Guten Morgen Rüdiger,


    laut diesem Beitrag hatte die Division TK ,noch 5 Jagdpanzer IV am 24.Februar in Ihrem Bestand,

    https://forum.balsi.de/index.php?topic=3938.0

    dort sind auch einige Literaturangaben


    könnte mir schon vorstellen, dass die TK noch Ersatz bekommen hat.......


    Hier sind auch noch Angaben zum Bestand Jagdpanzer IV,leider von 1944,

    https://forum.axishistory.com/…a18c195ac38f6d1efb3598bd9


    hier würde ich mich mal mit ,,Junkerschule " in Verbindung setzten, scheinbar befasst sich der mit der TK ....

    https://www.militaria-fundforu…-div-totenkopf/&pageNo=13


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

    P.S. Rüdiger, schön mal wieder was von Dir zu lesen/hören....:thumbsup:

    Edited 2 times, last by Eumex ().

  • Hallo Eumex,

    Günter alias "Junkerschule" ist schon vor etlichen Jahren verstorben.

    Viele Grüße.

    Björn

  • Guten Abend Björn,


    Danke, für die Meldung, Friede seiner Seele !!


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo Tyr, Huba

    und ein freudiges Servus an Dich Reinhard,


    vielen Dank für alle Hinweise. Nach "Junkerschule" hatte ich vor einigen Jahren bereits Ausschau gehalten

    und ebenfalls in einem anderen Forum gelesen, dass er nicht mehr ist.

    Möge er in Frieden ruhen.


    Besten Dank für die Hinweise, Reinhard

    und freut mich, von Dir ebenfalls etwas wieder zu hören.



    Beste Grüße,


    Rüdiger


    P.S.: Ach und...

    ...Du weißt ja, "Der Glubb is a Depp" ;-)