Suche Informationen zum Wrack des Schlachtschiff Scharnhorst

  • Moin zusammen,

    ich hatte leider im Forum keine Hinweise vom Wrack des Schlachtschiff Scharnhorst gefunden.
    Der norwegische Journalist Alf R. Jacobsen hatte im Jahr 2000 das Wrack im Norden Norwegens entdeckt.
    Vor einigen Jahren wurde im norwegischen TV ein Bericht über die Suche ausgestrahlt.
    Gab es darüber hinaus noch weitere Expeditionen oder Literatur (ähnlich die von Charles Berlitz) zum Wrack bzw. genaue Untersuchungen?

    Leider konnte ich bislang auch keine Wrackfotos von der Scharnhorst finden.

    Könnt ihr weiter helfen?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß
    Stefan

    Suche alle Informationen zum Flak-Reg.54 und zur SS-Flak-Abtl. Ost

  • Hallo Lothar,

    das Video hatte ich auch schon gefunden.

    Trotzdem vielen Dank für deine rasche Hilfe.

    Blieb es denn bei dieser einzigen Expedition zum Wrack?


    Gruß

    Stefan

    Suche alle Informationen zum Flak-Reg.54 und zur SS-Flak-Abtl. Ost

  • Hallo Stefan,


    ich kann Dir diese Frage nicht beantworten. Mal sehen was die Zeit bringt :)


    Gruß

    Lothar

  • Hallo Stefan,


    vielleicht hilfreich:

    Such mal im Internet auf Taucherseiten, unter Wracktauchen oder ähnlich oder mit Scharnhorst dazu....


    Gruß Karl