Offiziere der I./Flak-Regiment 38 (gem. mot.)

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der I/Flak-Regiment 38. Mein Urgroßvater war ab Aufstellung der Flakabteilung Linz bis Februar 1942 in diesem Regiment.

Von ihm habe ich einige Fotos, angefangen bei der Schutzpolizei, Luftaufsicht Neisse, DLV, Flak-Regiment 38 (Linz, Le Havre, Catania) bis ca 1943/44.

Kennt vielleicht jemand den ein oder anderen Offizier auf dem Foto? Mein Urgroßvater ist der zweite von rechts. Das Bild dürfte vor Kriegsbeginn aufgenommen worden sein.

Laut LdW waren die Kommandeure ab August 1938 OLT Otto Dimmel, ab September 1939 Paul Pavel. Demnach müsste der Vorderste Dimmel oder Pavel sein.

Vielen Dank und Grüße

Martin

7FCC9F60-1577-47C4-8D07-E988E790F1A9.jpeg

SUCHE : Flak-Rgt.38 // IR.51 // IR.53 // IR.54 // IR.513// Jg.Rgt. 43-L // Gren.Rgt. 464 // Pz.-Gren-Rgt.304 // Pi.-Ers.-Btl.14 // Pi.-Btl.243 // AR. 221 // Sp.F.B.208 // Kraftf.A.u.S.St.Lg.Holl. http://familienarchiv-kuehn.npage.de/

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

heute erhielt ich die Offiziersstellenbesetzung ab 23.08.1941 aus dem MA.

Stab:

Kommandeur = Hptm. Toeche Mittler

Adjutant = Lt. Lenz

Ordonnanzoffizier = Lt. Nißl

Nachrichtenoffizier = Lt. Lietz

Waffenoffizier = Lt. Derrich

Abteilungsarzt = Oberarzt Dr. Enzinger

Techn. Beamter (K) = Techn. Inspektor (K) Erhard Pohl

Techn. Beamter (W) = Waffeninspektor Kämpfer

1 Verwaltungsbeamter = Regierungsamtmann Seehofer

2 Verwaltungsbeamter = Regierungsinspektor Gessner

Kraftfahringenieur = Fl. Stabsingenieur Grotefend

Bei Interesse kann ich die einzelnen Batterien noch ergänzen.

Beste Grüße

Martin

SUCHE : Flak-Rgt.38 // IR.51 // IR.53 // IR.54 // IR.513// Jg.Rgt. 43-L // Gren.Rgt. 464 // Pz.-Gren-Rgt.304 // Pi.-Ers.-Btl.14 // Pi.-Btl.243 // AR. 221 // Sp.F.B.208 // Kraftf.A.u.S.St.Lg.Holl. http://familienarchiv-kuehn.npage.de/