• Hi

    Vermutlich ist das Thema schon 1000x behandelt worden.

    Möller schreibt in seinen Büchern über den Einsatz mehrerer KB in Thüringen.

    Sind doch mehr gebaut worden?


    Jan

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)

  • Hallo Jan,


    es bleib wohl bei den vier oder fünf Vorserienmodellen, von denen einer von der Erprobung auf dem TrpÜb Ohrdruf (Thüringen) zum Kampfeinsatz bei Spichra (Thüringen) gelangte und zerstört wurde.


    Lesenswert:


    https://www.mihla.de/chronik.php?s_id=7696


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • hallo,

    einen Turm konnte ich 1980 noch in der britischen Militäreinrichtung in Shrivenham besichtigen.

    Grüße, Hector

  • Hallo,


    nach den mir vorliegenden Unterlagen:

    Spielberger: "Deutsche Flakpanzer bis 1945"

    wurden 15 Kugelblitz gefertigt.

    Bestellt waren 85.


    Gruß Karl

  • Hi

    Danke für eure Infos.

    Ist bekannt wo diese Flapanzer zugeliefert wurden?

    Möller schreibt in seinen Buch von einen Fla-Ausb.Btl..

    Leider liegt mir das Buch zur Zeit nicht vor.

    Jan

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)