Entlassungsschein D2 1945

  • Guten Tag seid gegrüßt,

    Hätte gerne gewusst welches Durchgangslager in der Allierten Besatzungszone den Stempel „ Disbandment Control Unit 49“ verwendete?

  • Hallo,


    das könnte Friedland gewesen sein, frag dort mal nach.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Jens,


    willkommen im Forum.


    Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Entlassungsschein aus alliierter, ich nehme an, englischer Kriegsgefangenschaft.

    Ich stelle dir hier einen komplett erhaltenen Entlassungschein ein.

    Vielleicht beantwortet dieser deine ersten Fragen.

    Falls du noch Informationen zur Kriegsgefangenschaft deines Opas hast kommst du damit vielleicht etwas weiter.


    Gruß

    Files

    Harald A.

    Neuruppin


    Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.

    -Jean Cocteau-

    Edited once, last by Stfw68 ().

  • Moin,


    vielen Dank schonmal. Jetzt würde mich mal noch interessieren, wo die disbandment control unit stationiert war.


    Lg

  • Hallo zusammen,


    möglicherweise ist dieser Link zu der Seite des britischen National Archivs Kew bezüglich der Disbandment Control Units interessant.


    Leider sind dort die betreffenden Daten nicht digitalisiert. Aber es gibt die Möglichkeit Kopien zu bestellen.


    Viele Grüße

    Nicco