SS Stahlhelm erworben

• Hallo, willkommen im Forum.

leider mit dem ersten Beitrag alles falsch gemacht.

Wir nehmen hier keine Wert oder Originalitätsbestimmungen vor.

dafür gibt es Sammlerforen wie z.B. das http://www.ordens-forum.de

desweiteren legen wir hier im Forum Wert darauf das in jedem Beitrag eine Anrede und Grußformel verwendet wird sowie eine Verabschiedung.

bitte die Regeln nochmal ganz genau lesen !

Frage am Rande, warum ersteht man einen Artikel bei dem man selber nicht bestimmen kann ob es sich um ein Original handelt oder nicht ?

erst informieren in gute Literatur investieren und dann kaufen, oder halt vorab in nem Sammlerforum von Experten vorab begutachten lassen ob es sich um ein Original handelt.

solltest du dafür Geld bezahlt haben und er nicht echt, oder verfälscht worden sein (meist wird mit SS Emblemen aufgepimpt) hast du auch da wieder leider alles falsch gemacht.

Ja schon klar, SS und dann wohlmöglich angeblich günstig da kann man schonmal ein wenig den gesunden Menschenverstand ausser acht lassen.

Gruß Sascha

• Hallo zusammen danke für die Antwort würde von einem Bekannten auf diese Seite verwiesen.

Hallo Sascha

Kenne mich mit Stahlhelmen leider nicht gut genug aus. Sollte nicht plump rüber kommen.

Gruß Marko

• Hallo Marko,

kannst Du ein Foto von der Chargennummer und dem Rand einstellen? Die Abzeichen sitzen schonmal zu tief.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Marko,

ich sage: Glocke original Eisenwerk Thale, Glockengröße 66, Rest repro.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Marko,

nix ist vielleicht zu viel gesagt aber Wertbestimmungen nehmen wir hier nicht vor.

Grüße

Thilo

• Hallo Thilo

Das hab ich nicht erwartet. Wollt nur wissen ob der Schaden nicht zu hoch ist😊😊

Gruss Marko

• Hallo,

Es handelt sich hier um eine ganz grässliche Reproduktion höchstwahrscheinlich aus Polen,

man sieht es an der Form z. B. an dem Schwung vom Stirnschirm zum Seitenschirm.

Auch das Innenfutter, die Löcher sind viel zu klein.

Meist bekommt man die für um die 100€, hoffe es wurde nicht mehr bezahlt.

Gruß Colin

Hallo nochmal,

wollte mich gleich noch mal beim Forum entschuldigen das mir da eine Wertbestimmung rausgerutscht ist, ich hoffe das ist kein Problem.

Gruß Colin

Suche alles zu: Feuerlöschpolizei/Feuerschutzpolizei, Panzer Werstatt/Instandsetzungs Regiment/Abteilung FPR/Korps Hermann Göring, HJ Bann 181 Flöha/ i.Sa.,

Kampfraum Mittelsachsen 1945 (Flöha, Frankenberg, Eppendorf, Oederan, Freiberg) und Erzgebirge

Gruß Colin

• Hallo nochmal war bei 2 Gutachtern der Helm stammt von den Verfügungstruppen.

Ein weiteres Gutachten wird kommende Woche erstellt.

LG marko

• Hallo Marko,

Hallo nochmal war bei 2 Gutachtern der Helm stammt von den Verfügungstruppen.

Ein weiteres Gutachten wird kommende Woche erstellt.

wo gibt es solche Gutachter? Wie paßt ein Helm mit gestanzten Lüftungslöchern zur VT?

Grüße

Thilo

• Hallo Marko,

Also ich lege beide Arme und Beine dafür ins Feuer das dieser Helm eine Fälschung ist.

Auch der Rost, das passt alles nicht.

Wie Thilo schon schrieb wüsste ich auch gerne einmal wo so ein Gutachten her kommt?

Die Person die dieses Gutachten ausgestellt hat ist entweder komplett unwissend in der Materie oder wollte dich veralbern.

Gruß Colin

Suche alles zu: Feuerlöschpolizei/Feuerschutzpolizei, Panzer Werstatt/Instandsetzungs Regiment/Abteilung FPR/Korps Hermann Göring, HJ Bann 181 Flöha/ i.Sa.,

Kampfraum Mittelsachsen 1945 (Flöha, Frankenberg, Eppendorf, Oederan, Freiberg) und Erzgebirge

Gruß Colin

• hallo Thilo,

eine VT-Einheit, beispielsweise von "Deutschland" in Dachau 1936, nutzte noch die Helme aus dem 1. WK.

Grüße, Hector

• Hallo Zusammen,

eine kurze Rückwärtssuche der Bilder von Marko ergibt, dass der Helm vor kurzem auf der Verkaufsplattform Quoka angeboten wurde. Zu beachten ist auch, dass er sich bei den Fotos die hier im Forum eingestellt wurden, um Screenshots (wohl des Angebots auf Quoka) handelt.

Quoka.JPG

(Die Screenshots wurden übrigens mittels eines Huawei-Smartphones erstellt. --> Bitte persönliche Daten zu Eurer eigenen Sicherheit vor dem Hochladen von Fotos im Forum immer entfernen. ;-) )

Die Geschichte scheint mir etwas undurchsichtig.

Viele Grüße

Michael

Suche Informationen zur Geschichte folgender Einheiten im April '45:
    198. ID, 19. VGD, 553. VGD, Flak-Abt. 590, sowie SS-Pz.Gren.-A.u.E.-Btl. 3 und 5.

• Hallo Marko,

war bei 2 Gutachtern der Helm stammt von den Verfügungstruppen.

Ein weiteres Gutachten wird kommende Woche erstellt

magst Du die Gutachten hier einstellen?

hector: Ich glaube nicht, daß Thilo in Frage stellt, daß WK1 Helme bei den VT genutzt wurden. Ich glaube vielmehr, daß er in Frage stellt, daß die WK1 Helme nur gestanzt und nicht genietet waren. Wenn ich mich nicht irre kamen die Stanzlöcher (ohne Niete/ Bolzen) erst ab 1943.

Gruß Christian

Dankbar für Informationen über: PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

• Hallo,

mir geht es nicht um Wk1 Helme (M16), sondern um das gezeigte Muster M35/40, bei dem die genieteten des M35 durch gestanzte abgelöst wurden und bei dessen Einführung es bereits keine SS-VT mehr gab.

Grüße

Thilo

• Hallo,

Irre ich mich oder ist das dieser Helm der gerade bei Kleinanzeigen eingestellt wurde?

https://www.ebay-kleinanzeigen…bleme/1649780043-234-8106

Gruß Colin

Gruß Colin

• Hallo Colin,

schade, daß es bei Ebay keine Kommentarfunktion gibt.....

Grüße

Thilo

• Hallo Thilo,

naja du könntest dem Verkäufer "Marko" eine Nachricht schreiben.:D

Gruß Colin

Gruß Colin