6.Batterie schwere Flak Abt. 456(o)

  • Guten Abend allerseits,

    ich bin auf Spurensuche nach Hinrich Müller(Einsatzorte usw.), der als Angehöriger der o.b. Flak Abt. laut Karteikarte des Bundesarchivs am 9.10.1944 in Stendal umgekommen ist. Laut Lexicon der Wehrmacht wurde die Abt. aber bereits im Mai 1944 aufgelöst. Wie ist das zu erklären ? Für eine kurze Hilfestellung wäre ich dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

    Hinrich

  • Guten Abend Hinrich,

    hier Informationen zu schw.Flak Abt 456 o

    http://www.ww2.dk/ground/flak/abt/s456.html

    In Stendal wurden Fallschirmjäger ausgebildet, viele Flaksoldaten wurden gegen Ende des Krieges, zu Fallschirmjäger Einheiten versetzt, oder kamen zum Heer bzw.Waffen SS, eventuell mal Fallschirmjäger im Hinterkopf behalten...

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Augustdieter January 22, 2021 at 7:28 PM

    Changed the title of the thread from “6.Batterie schwere Flak Abt. 456(0)” to “6.Batterie schwere Flak Abt. 456(o)”.